×

My Sacrifice

Metalcore aus Mannheim, seit 2007

Bio/Info

2007 entstand die Band als Nebenprojekt von Gitarrist Hannes und seinem damaligen Schlagzeuger Matthias.
Die Idee der damaliegen Mitglieder von “Hope for a Day“ war es sich vom Pop-Rock Genre zu entfernen und eine härtere Richtung einzuschlagen.
Mit Gitarrist Andi, Bassist Alex und Sänger Thomas war dann auch schnell die erste Besetzung komplett. Der Bandname war schnell gefunden und es entstanden fünf Songs die sie dann im Jahr 2008 bei ihrem ersten Auftritt beim Newcomer Festival in Weinheim präsentierten.

In einem schweren Jahr für die Band verloren Sie zwei Sänger und einen Drummer.
Kurz vor dem Aus, entschloss sich Alex das Mic in die Hand zu nehmen und den Bass an Sascha abzugeben.
Mit weniger als 6 Wochen Vorbereitungszeit für Gesang und Bass absolvierte die Band dann im Januar 200 (...) Mehr anzeigen9 ihren zweiten Auftritt mit Bravur und wusste, dass sie nun auf dem richtigen Weg war.

Auf diversen Band Contests und Konzerten im Jahr 2009 schaffte es My Sacrifice bei jedem Auftritt neue Herzen zu begeistern und genoss dabei die Nähe zum Publikum sowie das direkte Gespräch mit Fans und Kritikern. Gegen Ende 2009 musste sich die Band dann von ihrem derzeitigen Drummer Stefan verabschieden und gab damit Andis Bruder Christian, der bis dahin noch kein Konzert der Band verpasst hatte, die Chance sein Talent am Schlagzeug unter Beweis zu stellen.

Anfang 2010 strebt die Band neben einigen Gigs auch den Release ihres ersten Studioalbums "The Curse Between Us“ an. Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange und die Fans können sich auf eine emotions- und energiegeladene Scheibe mit brutalen Screams, anspruchsvollen Gitarrenriffs und fetten Beatdowns freuen, die unter komplett eigener Regie der Band entsteht. Weniger anzeigen

Line-up

Alex Sennert

Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

SNF

Pop, Punk/Hardcore aus Heidelberg

Kreisel

Posthardcore Postpunk Hardcore Punk aus Mannheim

soulscraper

Punkrock (90's emo style) in the HUGE footsteps of Mega City Four, Leatherface, Doctor Bison, and ALL aus Ludwigshafen am Rhein

Simon

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Darmstadt

Bonobo Riot

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Mannheim

Ex-plizit

Power-Rock / Metal aus Ketsch / Heidelberg / Mannheim

Weitere Acts in Mannheim