×

Nanée

Deutscher Crossover-Pop mit unkonventioneller Kombination aus tiefer Soulstimme mit lässiger E-Gitarre aus Hamburg, seit 2018

nanee-music.com

Bio/Info

Neue Wege beschreiten sich nicht von alleine. Dafür braucht es Mut. Entschlusskraft. Und Lust. Auf Veränderungen und Abenteuer. Alles Eigenschaften, die die Singer/Songwriterin Nanée mitbringt. „Meine Songs“, so die Hamburger Künstlerin, „sind so wie ich: mal Powerfrau, mal ein bisschen nachdenklich, immer nach vorn schauend.“
"Geh' Deinen Weg“ lautet daher auch der Titel des Debütalbums, welches Nanée zusammen mit ihrem Bühnenpartner und Hamburger Gitarristen Jörg Mielack einspielen wird.

2018 gelang dem musikalischen Duo ein raketenhafter Auftakt: Nanée und Jörg Mielack erreichten nur kurze Zeit nach ihrer Bandgründung das Halbfinale des OXMOX Bandcontest. Nur Monate später, spielten sie schon Shows vor 500 Leuten in Schleswig Holststein. „Als Singer-Songwriter-Duo im Halbfinale zu steh (...) Mehr anzeigenen, war eine tolle Erfahrung“, so die 1,85 Meter große Künstlerin, „und die ersten Konzerte haben definitiv Lust gemacht auf mehr!“.

Nanée und Jörg entführen uns in eine Welt, in der alles möglich ist! Mit ihren eindringlichen deutschen Texten nehmen sie uns an die Hand und mit auf ihren Weg. Bereit, alle Herausforderungen zu meistern, die das Leben so bietet.
Fragt man sie nach dem Genre sagt Nanée: „Unsere Musik lässt sich am besten als deutschen Crossover-Pop beschreiben. Das Besondere daran ist die unkonventionelle Kombination meiner tiefen Soulstimme mit der lässigen E-Gitarre von Jörg. Ich liebe die Reibung, die dadurch erzeugt wird.“ Dabei ist es Nanée vor allem wichtig, worüber sie schreibt. Sie versteht es, auch schweren Themen eine Leichtigkeit zu verleihen, die Mut macht, die Hürden zu überwinden und zu sich selbst zu stehen - wie in dem Song „Große Mädels“.
Die beigefügten Pressefotos sind frei verwendbar im Rahmen einer Berichterstattung über Nanée unter Angabe der Fotografin Fotos: Elena Zaucke Photography Weniger anzeigen

Line-up

Nanée .

Sängerin

Jörg Mielack

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Songs of U2

U2 Tribute Show aus Hamburg

LautGedacht

Eine Mischung aus Rock/Pop/Hip Hop aus Hamburg

Zara Akopyan

Rhythmischer und energievoller Mix aus Pop, Folk und Country! aus Geesthacht

InFlator

Alternative Metal aus Hamburg

Metamorphonia

Cover und eigene Songs aus (Dark­)Pop, Rock und Metal aus Hamburg

The New Love Generation

Wir machen mit bis zu sieben Sängerinnen und Sängern die Hits der Hippiezeit und von Künstlern aus Woodstock. aus Pinneberg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands