×

Nighthawker

Retro-rock aus Waldfeucht, seit 2018

nighthawker.net

Label: Redsquatch Records

Bio/Info

Nighthawker lässt sich hauptsächlich inspirieren von Musik aus Jahrzehnten vor alle Bandmitglieder geboren waren, um Musik zu machen, die sie als Retro-Rock bezeichnen. Wer befürchtet, dass laute Röhrenverstärker, spontane Jams und Bell Bottom Jeans ein Relikt der Vergangenheit sind, sollte sich keine Sorgen machen. Es handelt sich hier aber nicht um einen art Tribute-Act, sondern mit einer authentischen Band mit eigenem Charakter und Sound.

Diese zwei Damen und zwei Herren haben sich in der gemeinsamen Leidenschaft zusammengefunden, die Traditionen des guten alten Rock'n'Rolls am Leben zu erhalten. Die Art von Musik, die die Band schätzt, die aber vom Aussterben bedroht zu sein scheint. Die Art von Musik, die von Bands wie Led Zeppelin, Fleetwood Mac, Pink Floyd und The Allman Brothers B (...) Mehr anzeigenand gemacht wurde. Die Band macht aus dieser Inspiration ihr eigenes Ding, was in der Regel zu mitreißenden Live-Shows führt.

Seit die Band 2018 in den Niederlanden an den Start ging, hat sie schon viele Highlights erlebt. Drei EPs und eine LP bisher, einige großartige Opening Slots (z.B. mit Rival Sons und den Woodstock-Legenden Ten Years After) und sie sind ein gefragter Festival-Act. Derzeit residiert die Band in ihrem neuen Hauptquartier in Deutschland und tritt seither auch dort auf. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Waldfeucht

Forger

L E A V I N G • S A F E • T R A C K S 🪐 EP Coming 2023 aus Jülich

The Mors

Live auf der Bühne macht es richtig Spaß aus Kaarst

sonic noise

Alternative/Independent aus Stolberg

ADALINE

Space Rock aus Kaarst

Guns 'N Poses

Rock, Metal aus Rommerskirchen

FELT

Belgian/German/American alternative rock noise pop trio aus Aachen

Weitere Acts in Waldfeucht

Ähnliche Bands