×

Nopedose

Alternative/Independent aus Wadersloh, seit 2005

nopedose.com

Bio/Info

Mein lieber Scholli:
Gregor S. erwacht aus unruhigen Träumen und stellt fest, dass sich Nopedose in ein deutschsprachig singendes Ungeziefer verwandelt hat!

Also hört, hört:
Nach dem angelsächsisch-lastigen Langspiel-Vorgänger "Good Morning Limbic System" heißt es nun "Alte Menschen singen alte Lieder"!

Denn: "Zuhause bei Mutti wohnt ein Zwerg, der die Fäden zieht" - oder war es doch Produzent und bluNoise-Koryphäe Guido Lucas, der sagte: "Schmeißt alles aus dem Fenster raus! Das Englisch und den ganzen Schrank!"?!

Wie auch immer, am Ende stand das Trio aus dem tiefsten Westfalen ganz schön spät im Alphabet. Wohin die Reise geht?
Independent wird es wohl mancher nennen. Dazu ein bisschen (Post-) Punk mit Saitenanschlägen und Hi-Hat-Achteln, der immer wieder für Aua Hände sorgt.
M (...) Mehr anzeigenal schräger und mal sphärischer Noise. Ein Fünkchen Retroästhetik und bittersüße Oper. Man munkelt sogar, es habe sich irgendwo ein Jazz-Akkord versteckt.
Eigenbrödlerisch. Anti-Rock wenn man so will. Zynisch. Auch mal schwermütig. Oder wütend. Gar
hinterhältig? Ja machen die sowas? Oder wollen die wirklich nur Kuchen - ganz warm und adrett? Schön lecker Kuchen und dann ab ins Bett?!

Nopedose begeben sich auf den Jahrmarkt, erst recht ins Karussell und fordern: Küsst euch doch mal! Aber einfach wird das nicht. Aber wie sagte es bereits Chevy Chase in der Rolle des Clark Griswold so treffend: "Keine Sache, die sich lohnt, ist leicht. Das weißt du doch!"

Eine emotionale Platte über Herzschmerz, Moral und Wut. Und Optimismus. Und Kaninchen. Und die sich immer wieder aufdrängende Frage: Sind Kaninchen tatsächlich die einzigen Imperialisten? Weniger anzeigen

Line-up

Michael Westbomke

Sänger, Gitarrist

Heiko Spaniel

Schlagzeuger, Sänger

Audio
  1. 01 Nie dein Herz.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  2. 02 Licht.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  3. 03 Propasti.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  4. 04 Je suis Scheisse.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  5. 05 Das stört mich.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  6. 06 Film Noir.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  7. 07 -1.1.1.b.B.z.N.-.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  8. 08 Trotzenstrotzen.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  9. 09 Chemie und Pisse.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  10. 10 Idiot.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  11. 11 Mein Sofa.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
  12. 12 Küsst euch.mp3 (Alte Menschen singen alte Lieder, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Wadersloh

HEAR ME OUT

Post-Punk/Dark Indie Rock aus Bielefeld

Liquid Cactus

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bielefeld

Chamoné

Alt-Pop auf Deutsch aus Bielefeld

Goodbye Paranoia

Psychedelisch, experimentell, unkonventionell aus Bielefeld

Washlist

Rock, Alternative/Independent aus Bielefeld

K!NNERS

mitsingfreundlicher Lärmemission aus Hamm

Weitere Acts in Wadersloh