×

Noriega Mind

Rock aus Kassel, seit 2015

noriegamind.com

Bio/Info

Noriega Mind – WE ARE ONE

Fast ein Jahr hat sich Noriega Mind die Zeit genommen, ihr erstes Album fertigzustellen. Das Feilen an jedem einzelnen Song, das Perfektionieren jeder Melodie, das Überarbeiten jeder Lyrik, um etwas ausdruckstarkes und besonderes zu schaffen. Das Ergebnis, welches die fünf Jungs nun im Gepäck haben, sprengt jeglichen Rahmen.

Bereits das Intro überzeugt, dass „normal“ nichts mit Noriega Mind gemein hat.

In den Charts wird man die Songs der sympathischen Jungs vergeblich suchen. Nicht weil es an Qualität mangeln würde, sondern vielmehr weil sie mit Konventionen brechen. Zwar rocken sie mitten im Zeitgeist, aber ihre Botschaft ist so klar und eindringlich, dass sie für manchen fast schon unbequem und daher schwerlich im Mainstream wiederzufinden wäre.

Das Album (...) Mehr anzeigenkommt ungewöhnlich kraftvoll und rockig daher, erinnert an die großen Bands der 70er und 80er Jahre, ohne dabei aber wie eine Nachahmung zu wirken: Es erfindet sich ständig neu. Während Titel wie „Easy Life“ oder „Loose Control“ handfesten Hardrock bieten, überrascht „Mama“ mit Funk-Elementen, während „Down By The River“ Einflüsse südamerikanischer Musik erkennen lässt und „Horse Wizard“ psychedelisch und mystisch daher kommt. Als Zuhörer bekommt man den Eindruck, dass die Band sich fast ein wenig zurückhalten muss, da sie vor Kreativität und Spielfreude förmlich explodieren. Dass sie ihr Bandmotto „Rock & Love“ ernst meinen und auch sanftere, gefühlvolle, ja fast schon zärtliche Spielarten beherrschen, bemerkt man spätestens bei Songs wie „City Lights“ oder „Rock Heart“.

Auch wenn ein Studioalbum nur als Konserve dienen kann und viel der eigentlichen Energie verloren geht, ist deutlich zu spüren, wieviel Liebe, Kraft und Zeit bei der Entstehung notwendig gewesen sind, um all die kleinen Details, die kraftvollen Kompositionen und Finessen, punktgenau und ausgefeilt, in jeden Titel genau dort unterzubringen, wo sie hingehören. Weniger anzeigen

Line-up

Julio Mario Noriega Sanchez

Sänger, Gitarrist, Pianist

Ulf Krönert

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kassel

KAEDO

Indie-Rock aus Göttingen

Vivid Volture

Rock aus Neuental

tunesday

junge Coverband mit immer mehr eigenen Rocksongs aus Kassel

ABBEY LANE

Beatles Tribute Band mit eigenem Sound + Arrangements, keine Kostümshow, gehobenes Niveau aus Kassel

Black As Chalk

Man muss sie lieben, darf sie hassen. Ignorieren unmöglich. aus Göttingen

Ben Black

Singer- / Songrocker aus Borken

Weitere Acts in Kassel

Ähnliche Bands