×

NUMBER NINE

Rock, Pop aus Merkendorf

number-nine.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Seit vielen Jahren powert Number Nine durch Europa. Mit ca. 120 Shows und tausenden begeisterten Zuschauern ist die Band absolute Spitzen-klasse im Live-Musicbusiness. Durch Auftritte mit PUR und Status Quo sowie bundesweite Radioeinsätze und Fernsehauftritte sind die sechs Musiker weitreichend bekannt.

Die Grand-Prix Disqualifikation ´99 brachte die Band auf alle Titelseiten und in viele Fernehshows. Grund war der von Number Nine stammende Titel "Where have all the good times gone" der Corinna May in der deutsch-sprachigen Fassung "Hör den Kindern einfach zu" zunächst den Sieg bescherte. Den Rest kennt ihr ja...!

Nach einer Umbesetzung im Sommer 2000 arbeitete man verstärkt daran, die namhaften Plattenfirmen auf die Band aufmerksam zu machen. Im Frühjahr 2001 konnte schließlich (...) Mehr anzeigen auch ein Plattenvertrag unterzeichnet werden. Mit WISSMACH Music / im Vertrieb der SONY Music Entertainment Germany GmbH ging man also an den Start (übrigens mit der gleichen Person, die auch Fools Garden mit "Lemmon Tree" unter Vertrag nahm) - unterstützte zeitgleich noch den 1. FC Nürnberg beim Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mit einer Fan-Hymne und motivierte damit x-taused Fans des Clubs und natürlich auch das Team selbst.

Auch im ZDF-Fernsehgarten waren die Jungs von Number Nine mit Ihrem Song "Hello Mrs. Wunderbar" im Juli 2001 zu Gast und konnten sich durch den Fernsehauftritt einem Millionenpublikum vorstellen!!!

Seitdem gab es nur spärlich freie Zeit für die Musiker von NUMBER NINE... Live-Auftritte, Interviews, Promotion und dazu noch die Arbeit im Studio - komponieren, texten, aufzeichnen, mischen... und dann wieder am Wochenende vor und mit den Besuchern der Konzerte alles geben!!!

Das Ziel der Band ist es, Live sowie auf CD ihre Fans zu begeistern!

Überzeugt Euch selbst.. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Merkendorf

Drake Stone

Rock aus Bamberg

Walking Men

Rock, Blues aus Schlüsselfeld

Reincarnation

Cover Rock/Metal aus Creußen

Fastbeat Superchargers

HeavynRoll aus Bamberg

Hometown Misery

Alternative-Rock / Acoustic-Rock aus Coburg

Adrenalize

80s angehauchter Hard Rock mit hohen Vocals, treibenden Rhythmen und schnellen Soli! aus Kulmbach

Weitere Acts in Merkendorf