×

Nur Dein Leben

Deutscher Grunge/Hardrock aus Weisenheim am Sand, seit 2008

nurdeinleben.de

Bio/Info

Nur dein Leben - Gute Musik, (meistens) tiefsinnige Texte und ein Schuss Humor. Du wirst herausfinden, bei den meisten Songs geht es um eine ganz bestimmte Sache: Nur dein Leben!
Die seit Oktober 2008 bestehende Band setzt sich zusammen aus Sebastian (Vocals), Andreas (Guitar/Vocals), Micha (Leadguitar), Carsten (Bass) und Stephan (Drums/Vocals).
Nach einigen gemeinsamen Projekten, welche mangels Besetzung eingestellt werden mussten, konnten Andi und Carsten zusammen mit Micha den Grundstein für eine ernstzunehmende und längerfristige Zusammenarbeit legen. Anfangs noch mit dem Drumer Paddy entstanden bereits Songs wie „Perfektion“ oder „Nur zwei Tage“. Durch dessen Entschluss die Band zu verlassen, drohte diese aber bereits nach ca. 1 Monat zu zerbrechen. Mit Markus war aber schnell ein Na (...) Mehr anzeigenchfolger gefunden, der sowohl die neuen, als auch die alten Songs wesentlich härter klingen lies. In 8 gemeinsamen Monaten entstanden 11 Songs, welche auch alle beim Debüt zum Besten gegeben wurden. Als Markus die Band aus persönlichen Gründen verließ, wurde Stephan Karkovskis als neuer Herr der Sticks hinzugezogen. Die Suche nach einem eigenständigem Sänger war der letzte Schritt auf dem Weg zu dem aktuellen Sound: Sebastian ist jetzt seit Juli 2010 dabei.
Der ersten Gig in dieser Zusammensetzung fand am 29.10.10 in der Zuckerfabrik in Frankenthal statt, bei welchem Frankenthal gezeigt wurde, was die Band unter guter Musik versteht. Besonders wichtig ist aber, dass auch einige neue Songs zum besten gegeben wurden, die bisher noch nie live gespielt wurden. Diese waren unter anderem "Sommernachtstraum", "Hey!" und "Wir haben Sommer". "Perfektion" oder "Nur zwei Tage"! Besonders wichtig ist aber, dass auch einige neue Songs zum besten gegeben wurden, die bisher noch nie live gespielt wurden. Diese waren unter anderem "Sommernachtstraum", "Hey!" und "Wir haben Sommer". Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Schön

Gitarrist, Schlagzeuger, Sänger

Carsten Schulz

Bassist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Weisenheim am Sand

The Wildflowers

Rock, Folk/Country aus Dettenheim

Dive Into Infinity

klassisch Metal mit modernen Elementen... aus Worms

Stonehenge Acoustic Friends

Acoustic Cover aus Schifferstadt

DYNARCHY

experimenteller Elektro-Pop / Indietronic aus Bergstraße

70's style Band sucht

Melodiöser Gesang trifft auf sphärische und bluesige Gitarre aus Mannheim

Lluvia

Ambient-Pop mit elektronischen Einflüssen aus Landau in der Pfalz

Weitere Acts in Weisenheim am Sand

Ähnliche Bands