×

Olimpia & The Diners

Singer-Songwriter / Eigenkompositionen auf Deutsch, Italienisch und Englisch. aus Baden-Württemberg, seit 2009

olimpiacasa.de

Bio/Info

Das Leben in all seinen Facetten kann atemberaubend schön und furchteinflößend zugleich sein. Die Lieder zu ihrem dritten
Studioalbum DREI schrieb Liedermacherin Olimpia zu einer Zeit, in der das meiste in ihrem Leben atemberaubend schön war und vor Glück auf den Kopf stand. Als sie jedoch mit ihren Songs ins Tonstudio ging, meinte es das Schicksal nicht mehr gut mit ihr.
Während der schwersten Wochen ihres bisherigen Lebens, hielt sie ihre Lieder im Tonstudio fest und erlebte ein Wechselbad
der Gefühle. Und genau das erwartet den Zuhörern beim Einlegen dieser CD.
Ehrlich, emotional und geradeaus greift Olimpia auch Themen auf, die nicht immer Behaglichkeit auslösen.
Sie stellt vieles infrage und viele Fragen, getragen von ihrer Stimme, die mal zerbrechlich
wie eine Seifenblase und ma (...) Mehr anzeigenl gewaltig wie eine Lawine ist.
OLIMPIA & THE DINERS haben diese 12 Songs in ein warmes, natürliches und energetisches Gewand gepackt und bewegen sich grenzenlos zwischen Folk, Pop und Chanson.

BIO

Sie lebt in ihrer Musik und die Musik lebt durch sie. Beides hat Gültigkeit bei der italienischen Liedermacherin Olimpia. Mit feurigem Temperament verwandelt sie jede Bühne zu einem Stück Heimat und gewährt dem Publikum tiefe Einblicke in ihre eigene, kleine Welt.
Deutschlandweit ist ihre Stimme auf unzähligen CD-Produktionen zu hören, auf fast einem Duzend davon singt sie ihre eigenen Lieder, live supportet Olimpia Künstler wie z. B. Gianna Nannini, Deep Purple, Andrew Roachford u. v.
m. und hat diverse Tourneen im In- und Ausland bestritten.
Mehrfach wurde die Künstlerin ausgezeichnet, u. a. gewann sie mit ihrer ersten Band IREAN den 1. Deutschen Pop-Preis oder wurde beim SONY Gesangswettbewerb als beste Sängerin gewählt.
Doch es sind weder Preise noch die großen Bühnen, die Olimpia auszeichnen. Es sind ihre Geschichten, ihre Kompositionen, ihre Leidenschaft, ihre Stimme und auch ein Schuss Selbstironie, mit der sie die Menschen berührt und begeistert. Olimpias starke, freudvolle Ausstrahlung hüllt sie ein und nimmt sie mit auf eine Reise durch sämtliche Gefühlsregungen.

Auf ihre musikalische Reise wird sie von The Diners begleitet. Drei kreative und hochkarätige Musiker, die den instrumentalen Feinschliff übernehmen und es bestens verstehen, die Frontfrau zu bändigen und zu unterstützen.
Ehrlich und kompromisslos präsentieren sich OLIMPIA & THE DINERS auch live auf der Bühne und davon bleibt kein Zuschauer unberührt.
Mit immenser Spielfreude lassen die virtuosen Musiker genügend Spielraum für Improvisation.

Wer OLIMPIA & THE DINERS live erlebt, darf getrost seine Scheuklappen zu Hause lassen.
Es wird über den Tellerrand hinaus gespielt, und das den ganzen Abend lang

Kontakt & Booking
Tel.: +49 (0) 173 6695336
info@olimpiacasa.de
olimpiacasa.de
youtube.com/olimpiacasa
facebook.com...iaAndTheDiners Weniger anzeigen

Line-up

Olimpia Casa

Sängerin, Gitarristin, Komponistin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Baden-Württemberg

Lanzinger Trio

Progressive Stubenmusic Zither-Hackbrett-Gitarre aus Günzburg

The Blend

Pop, Rock, Blues aus Stuttgart

VONA BUNT | 2 von 7

Eigenständiger Pop mit deutschen Texten und Geige aus Stuttgart

Rio Randerscheinung

Pop-Rock Trio Eigenkompositionen mit deutschen Texten aus Esslingen am Neckar

The Recalls

Britpop Garage 60s Beat psychedellic Shoegaze Rock and Roll aus Stuttgart

IF NOT NOW, WHEN?

Pop, Alternative/Independent aus Stuttgart

Weitere Acts in Baden-Württemberg