×

Organic Heat * instrumentales Orgel- u. Piano-Duo

Rock, Blues, Soul, Klassik, Funk, Jazz, Pop aus Chemnitz, seit 2003

organic-heat.de

Label: iMusician Digital

Bio/Info

Sie sind weltweit rar, die echten Hammond Player. Artisten, die ihren virtuosen Tastenzauber auf den Manualen zusätzlich noch durch ein Bass-Pedal begleiten. Ausnahmemusiker, die den Sound einer Hammond B3 in sämtlichen Klangfarben beherrschen und das Instrument vom erotischen Hauchen und Flüstern über klangvolles Singen bis hin zum leidenschaftlichen Schreien, ja sogar Brüllen bringen können und den Zuhörern einen Schauer nach dem anderen über den Rücken fährt. Spontane Improvisationen dominieren den Ablauf der Konzerte, was jeden Auftritt zum unwiederbringlichen Unikat kürt.
Peter© kennt zahlreiche Bühnen der Hammond-Szene in Europa. Die Freunde der Hammond-Genres kennen seinen Namen. Er bereiste als Solist, aber auch in seinem Orgel-Schlagzeug-Duo Konzertkirchen, Jazz- und Blues-Clubs u (...) Mehr anzeigennd seine Musik läuft per Air play in über 120 Ländern weltweit. Seit 2013 spielt der Musiker auch die Hammond Sk2 mit Pedalbass. Die Musik der Sk2-Konzerte ist speziell auf die Möglichkeiten dieses Instrumentes abgestimmt. Dieses handlichere Instrument erfordert naturgemäß den Vorteil einer wesentlich geringeren Transportlogistik, was den Gagenbudgets kleinerer Clubs entgegen kommt. Meist steht auf beiden Orgeln noch ein Stage-Piano und – je nach Bühnenfläche – daneben noch ein Zusatzkeyboard.
Im Orgel-Schlagzeug-Duo spielt der Hammond-Endorser mit unterschiedlichen Partnern am Drum-Set. Jede Duo-Kombination spielt ihre eigene Musik, ihren eigenen Stil und die einzelnen Persönlichkeiten der Schlagzeuger prägen die Konzerte zu 50% mit. Es gibt keinen Grund für den Zuhörer eines Konzertes in Hamburg nicht am darauffolgenden Tag auch ein eines in Wien zu besuchen. Es wird ein völlig Anderes sein.
An den Drums:
Andreas, Leipzig,
Felix, Siegen,
Mike, Leverkusen,
Peter, Salzburg Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Chemnitz

Eickenlob

Rock aus Chemnitz

DGenerationX Rockband

modern-klassischer-erdiger Rock aus Zwönitz

Draco Faucium

Rock/Metal mit mittelalterlichen Einflüssen aus Annaberg-Buchholz

Almost Dead

Classicrock live performing arts aus Mittweida

The Gambling Jacks

Action Rock, Retrosound bis High Energy Rock. aus Altenburg

JANIZ

☆ Pop Punk ☆ Emo Powered aus Chemnitz

Weitere Acts in Chemnitz