×

Our Souls

Thrash Metal aus Braunschweig, seit 1996

our-souls.de

Bio/Info

Mit THE BEAST WITHIN meldet sich die Braunschweiger Thrash Metal-Band Our Souls mit neuem Sänger und frischem Elan zurück. Die zehn Songs spannen den Bogen zwischen der alten Schule und groovigen Elementen und sollten keinen Fan dieses Genres kalt lassen.

Our Souls gründeten sich bereits 1996, damals noch mit einer anderen musikalischen Ausrichtung. Nach zwei CDs (FINAL HOUR und KREISLAUF), diversen Sampler-Beiträgen und unzähligen schweißtreibenden Live-Shows musste die Band aus beruflichen Gründen 2001 auf Eis gelegt werden. Die Pause sollte eine volle Dekade währen, aber 2011 war das Schlachtschiff wieder startklar. Mit dem in Eigenregie veröffentlichten WAR FOR NOTHING (2013) konnten Our Souls eine erste, neue Duftmarke setzen.

Ende 2014 präsentierte die Band ihren neuen Sänger Ber (...) Mehr anzeigenny, der sich sowohl im Studio als auch live als echter Glücksgriff herausstellen sollte. Gemeinsam wurden mit ihm, die Arbeiten an THE BEAST WITHIN abgeschlossen und das Album via Kernkraftritter Rec. (Juni 2015) online sowie physisch mit der AL!VE Vertriebs AG (ab Januar 2016) über den stationären Handel, europaweit veröffentlicht.

Die Basis dieses Wutklumpens ist und bleibt dabei der traditionelle Thrash Metal, aber es finden auch Elemente aus dem Hardcore oder dem traditionellen Metal ihren Weg in den Sound von Our Souls. Von mitreißenden Groovern im Midtempo bis zur Uptempo-Abrissbirne, von eingängig bis gnadenlos. THE BEAST WITHIN wartet nur darauf, ausbrechen zu können! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Braunschweig

Dark Lightning

Symphonic Metal aus Wolfenbüttel

Subject Delta

Metal, Punk/Hardcore aus Sarstedt

Agency Of Steel

„Harmonic-Metal“ aus Helmstedt

OP3

Rock/Hard Rock/Metal aus Goslar

HC-Band in Gründung

Metal, Punk/Hardcore aus Hildesheim

Revelator

Nu-Metal, Alternative aus Braunschweig

Weitere Acts in Braunschweig

Ähnliche Bands