×

Palm Tree Party

Alternative Rock Music aus Metzingen/Stuttgart, seit 2010

Bio/Info

Palm Tree Party - gegründet irgendwann im Sommer 2010, nachdem Max, Julian, Frieder und Thomas ihre ehemalige Band "Basement Guys" aufgaben und ein neues Projekt starten wollten. Sie begaben sich auf die Suche nach einem neuen Sänger und stießen dabei auf Fabio. Nach ein paar Proben war man sich einig, dass dieses Projekt weiter geführt werden sollte. Angefangen mit Covern u.a. von den Red Hot Chili Peppers oder auch Blink 182 entschlossen sich die Fünf dazu, die ersten eigenen Songs zu schreiben. Zuerst war aber ein Bandname von Nöten und man setzte sich zusammen und überlegte. Nach dem einen oder anderen verrückten Namen wie z.B. "Belgian Waffles" oder "Lighthouse Party" kamen sie zu dem Entschluss sich Palm Tree Party zu nennen. Zuerst war der Name Sorry for no Breakfast angedacht, dies (...) Mehr anzeigener wurde aber verworfen und fungiert nun als Titel und Inhalt des ersten eigenen Songs.Nachdem dieser Track aufgenommen wurde, war es bereits schon Ende August und Frieder trat seinen Zivildienst in Frankreich an - es musste also ein neuer Drummer gefunden werden. Dieser war aber schnell gefunden: Julian vermittelte Martin der Band und schon nach den ersten Proben war klar, dass Martin der neue Drummer von Palm Tree Party werden sollte. Inzwischen haben die fünf Musiker schon ein paar weitere eigene Songs geschrieben, u.a. Student Nurse und auch schon unter anderem das Landesfinale des Local Vision Bandcontests erreicht. Desweiteren waren sie drei Wochen lang in den DasDing Netzparade Charts mit ihrem Song "Phoenix".

Die Musik von Palm Tree Party lässt sich nur schwer zuordnen, da Einflüsse aus verschiedensten Genres hineinfließen und die fünf zusammen einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack vorweisen und jeder diesen in die Songs mit einbringt.Aber am besten macht man sich selbst einen eigenen Eindruck von der Musik von Palm Tree Party! Weniger anzeigen

Line-up

Max

Gitarrist

Julian

Gitarrist

Martin

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Metzingen/Stuttgart

PETRIKOR

Moderner Gitarren-Pop-Rock aus Stuttgart

Jack & Co - soulful music

handmade Rock, Pop, Funk & Soul aus Kirchheim unter Teck

That's Riot

Rock, Alternative/Independent aus Remseck am Neckar

DIPTYCH

Pop, Rock aus Asperg

5 o'clock somewhere

Akustik aus Stuttgart

The Dirty Projekt

Indiependent-Alternative-Pop-Rock aus Schwäbisch Gmünd

Weitere Acts in Metzingen/Stuttgart

Ähnliche Bands