×

Panic Jesus

Rock, Metal, Alternative, Stoner aus Windeck, seit 2006

Bio/Info

Gegründet von den Brüdern Till und Holger Z., welche 2004 beide Studenten in Trier waren, war die Idee, eigene Song der Richtung Stoner-Rock-Metal-n' Roll zu schreiben und als Band aufzubauen. Nach kurzer Zeit war die Band mit Paul S. am Schlagzeug und Hendrik H. am Gesang komplett und erste Aufnahmen entstanden in Eigenregie als Homerecording.
2007 stieg Till dann aus Zeitgründen aus und wurde von Manuel F. an der Gitarre ersetzt. Holger übernahm danach komplett das Songwriting der Band. 2008 stieg dann auch Paul als Drummer aus, da er Vater wurde. Für ihn kam Daniel K. hinzu und es wurden weitere Songs aufgenommen.
Daniel musste dann ca. 1 Jahr später die Band aus persönlichen Differenzen verlassen und für ihn sprang Björn B. ein.
Im Mai 2009 kam PJ dann zum erliegen, da Holger nach Span (...) Mehr anzeigenien auswanderte und der Kern der Band damit weggebrochen war.
Jetzt, 2021 wurden die alten Aufnahmen von Holger hervorgekramt und komplett überarbeitet. Gesang (teilweise) und Schlagzeug wurden neu aufgenommen und das gesamte Material neu abgemischt und bearbeitet.
Herausgekommen ist ein moderner Sound, der aber klar die Zeit um die Jahrtausendwende musikalisch widerspiegelt, viel beeinflusst von den glorreichen 90ern.
Ob es zu einem wirklichen Relaunch der Band kommen wird steht noch komplett in den Sternen. Allerdings arbeitet Holger derzeit tatsächlich an neuem Songmaterial, angelehnt an den Sound von PJ, jedoch mit ein paar neuen Einflüssen.

Line-Up:
Holger Zühlke - bass, dr, voc
Hendrik Harms - voc (2006-2009)
Till Zühlke - git (2006-2007)
Manuel Fiebrich - git (2007-2009)
Paul Seitz - dr (2006-2008)
Daniel Kaudy - dr (2008-2009)
Björn Blau - dr (2009)

Aktuell: als Soloprojekt von Holger Zühlke mit Gastmusikern (z.B. Rage dos Santos von Crepitus) Weniger anzeigen

Line-up

Holger Zühlke

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Windeck

Kölsche Band

Kölsch Pop- Rock Musik aus Leverkusen

Attic.

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bonn

Band in Gründung

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Leverkusen

Another Optimism

Als Grundmusikrichtung Rock mit Einflüssen aus Punk, Pop, R&B und Alternative aus Köln

RIOT IN THE ATTIC

Stoner Rock; Hard Rock aus Köln

Weitere Acts in Windeck