×

Phil Young

Mondern Vintage Pop-Soul aus Köln, seit 2013

philyoung.de

Label: Calygram

Bio/Info

Dass seine Eltern ihm als Kind sagten, er solle ein Instrument lernen, hat ihn zu dem gemacht was Phil Young heute ist: Ein Singer Songwriter der seine Songs sowohl an seiner Gitarre als auch am Klavier schreibt und auf der Bühne performed.
Mit mehr als 500 Konzerten seit Beginn seiner Karriere, ist Phil nicht nur auf etlichen Bühnen Deutschlands zuhause. Auch in Dänemark, Belgien, den Niederlanden und England konnte er bereits Erfahrungen auf den Bühnen und Straßen der Städte sammeln.
Diverse Support Gigs, unter anderem für den britischen Musiker Rhys Lewis, öffneten ihm die Pforten auf die britische Insel.
Dazu beigetragen hat sein eigenes Genre „Modern Vintage“. Das kam gerade bei dem qualitätsverwöhnten britischen Publikum bestens an. Mit Klängen, die von Größen wie James Bay und den B (...) Mehr anzeigeneatles inspiriert sind und die Grenzen zwischen Soul, Britpop und Folk verschwimmen lassen, konnte Phil die Zuhörer wieder und wieder mitreißen. Seine Songs klingen dabei modern, tragen aber gleichzeitig auch immer einen Hauch von Nostalgie in sich. Ein scheinbarer Widerspruch, der sich in der Musik zu einem einzigartigen Erlebnis verbindet und einen ganz eigenen, typischen Sound entwickelt.
Das Resultat: echte Gefühle und eine große Portion Authentizität, die Phil aus der Seele sprechen und Lyrics, die die Songs emotional vielseitig machen und den Hörer mit seiner eigenen Gefühlswelt zusammenbringen. Dabei gesellen sich Texte über Liebeskummer zu Erinnerungen an vergangene Momente des Glücks und der Trauer und bieten Einblick in das Innere eines Musikers, der nicht nur an Piano und Gitarre mitreißt, sondern die Zuhörer mit seiner gefühlvollen Stimme direkt erreicht.
Wer die mitreißenden Sounds auf Platte mag, wird sie live lieben – denn auf der Bühne ist Phil zuhause und findet im direkten Austausch am besten die Connection zu seinem Publikum. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Annalena

Melancholischer (Indie) Pop trifft Sprachexperimente aus Düsseldorf

AMOUR VACHE

Noisy independent music meets contemporary dance meets visuals. aus Düsseldorf

Clara Krum

PopRock/PopPunk aus Düsseldorf

Fans of Rock

Cover Rock mit Schwerpunkt auf den 90zigern aus Neuss

Wednezday Weekend

Pop-Punk aus Düsseldorf

Greenlight

Pop, Alternative-Rock, Indie, Funk aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands