×

Pecus

Metal aus Dresden, seit 2015

Label: Distrokid

Bio/Info

Die Band wurde Ende 2015 durch die Worte: "lass mal 'ne Metalband gründen" ins Leben gerufen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, da weder Schlagzeuger, Bassist, noch Probenraum vorhanden waren, wurde erst einmal begonnen Texte zu schreiben.
Im Frühjahr 2016 kamen dann Schlagzeug und Bass fest in die Formation. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein Gemeindehaus im Dresdner Stadtteil Cotta genutzt, um Proben zu können.
Im Laufe des Jahres wurde dann der Umzug nach Dresden Niedersedlitz in den ersten Proberaum in Angriff genommen.
Die Musik ist durch härtere Gitarrenriffs, raue Vocals und düstere bis funkige Bassline's geprägt. Die Rhythmik wird durch dynamische Drum-Patterns hervorgehoben und mittels Double-Bass Parts verhärtet.

Line-up

Ray DueKington

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Holmes Aircraft

Emotionaler, weiblich charakterstarker Alternative Rock mit überraschenden Wendungen aus Dresden

Drac Noroc

Mittelalter Rock/Metal aus Dresden

Aralez

Metal aus Dresden

Alina Dalsegno

psychedelic Singer-Songwriter aus Freiberg

Traymore

Modern-Blues-Rock aus Dresden

Age of Alteration

Melodic Death Metal aus Dresden

Weitere Acts in Dresden