×

Pecus

Metal aus Dresden, seit 2015

Label: Distrokid

Bio/Info

Die Band wurde Ende 2015 durch die Worte: "lass mal 'ne Metalband gründen" ins Leben gerufen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, da weder Schlagzeuger, Bassist, noch Probenraum vorhanden waren, wurde erst einmal begonnen Texte zu schreiben.
Im Frühjahr 2016 kamen dann Schlagzeug und Bass fest in die Formation. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein Gemeindehaus im Dresdner Stadtteil Cotta genutzt, um Proben zu können.
Im Laufe des Jahres wurde dann der Umzug nach Dresden Niedersedlitz in den ersten Proberaum in Angriff genommen.
Die Musik ist durch härtere Gitarrenriffs, raue Vocals und düstere bis funkige Bassline's geprägt. Die Rhythmik wird durch dynamische Drum-Patterns hervorgehoben und mittels Double-Bass Parts verhärtet.

Line-up

Ray DueKington

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Dying Empire

Eine Band, die den Menschen schonungslos ihre dunkelsten Seiten zeigt. Den Zuhörer erwartet eine Reise durch die Tiefen des menschlichen Seins in all seinen Facetten. Zerstörung allen Lebens durch das eigene Handeln, skrupellos und egoistisch. aus Dresden

The Novikents

Beat Beat Beat aus Dresden

Mr. Cräbs

Crossover / Rapcore aus Dresden

OKDA

Alternative Rock/Post Grunge aus Dresden

G.R.J.

HipHop mit verschiedenen Stilelementen sowie House, Drum'n'Bass, Electro sowie als DJ alles was groovt aus Dresden

State of play

Pop meets hard`n`heavy aus Dresden

Weitere Acts in Dresden