×

Peter der Wolf & seine Freunde

Deutschpop aus Braunschweig, seit 2013

Bio/Info

Ganz okaye Popmusik mag vielleicht nicht das nächste große Ding sein. Im Gegenteil, sie ist eher so der Typ, der in der Schule immer ein auf die Fresse bekommen hat. In einer Ecke des Hamburger Schulhofs hängt sie mit Bernd Begemann ab und träumt davon, irgendwann genauso Indie zu sein wie Peter Licht.

Peter der Wolf & seine Freunde hingegen lassen sich nur ungern in Ecken drängen. Viel lieber stehen sie vorne auf der Bühne und fordern das Publikum heraus, „Tu nichts was man dir sagt!“ so laut es geht nicht mitzusingen, oder raten ihm „Nimm das nicht auf die leichte Schulter, sieh das doch alles nicht so ernst.“ So augenzwinkernd können sie auch melancholisch sein, ohne in Klischee abzudriften, wenn es beispielsweise heißt: „Wie soll ich dich mir aus dem Klopf schlagen? Ich bin doch kein (...) Mehr anzeigen Mann, der Frauen schlägt“.
Und das ist ihre Stärke, mit der sie verschränkte Arme lockern und eingeschlafene Füße wieder zum Zucken bringen. Und spätestens, wenn sie Drumset gegen Cajon tauschen und mit Kontrabass & Kazoo „Wenn das Wasser dir bis zum Hals steht, mach Limonade draus!“ proklamieren, springt der Funke über.

Bei dieser Mischung aus entspannten Pop und tanzbaren Indie/Folk/Rock’n‘Roll kommt garantiert niemand auf Suizidgedanken und Festivalstimmung auf. Das ganze passiert unaufgeregt, ohne große Allüren oder Berührungsängste. Insgesamt irgendwie ganz okaye Popmusik. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Braunschweig

Bluesliners

Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues aus Braunschweig

Bobs Cassette

Deutschsprachiger Alternative Rock aus Peine

Chaingang

Rockin Blues & Rollin Rhythm aus Braunschweig

Pretty in Pink

Pretty in Pink bringen die Songs der wilden 50er bis rosigen 70er Jahre frisch und unverbraucht auf die Bühne! Keine Oldies, kein Rockabilly - frecher Rock'n'Roll aus Wolfsburg

The Unknown

Rock, Alternative/Independent aus Wolfsburg

Lorbass

Polka, finnischer Tango, Ska und andere Frechheiten aus Braunschweig

Weitere Acts in Braunschweig

Ähnliche Bands