×

PieceByPiece

Thrash Metal aus Lemgo, seit 2019

Bio/Info

Gegründet / Founded: 01.03.2019
Genre: Thrash Metal
Members:
Torben (Guitars)
Topz (Guitars)
Christus (Drums)
Live Support: ND (Bass)
Hometown: Lemgo, NRW (Germany)
Webseite: facebook.com...cebyPiecemetal
Press/booking: Piecebypiecemetal@gmail.com
YouTube: youtube.com...tp26OlIZi4sS1qw
Official PieceByPiece Bandinfo
Da sich Christus (Drummer Excrementory Grindfuckers), Torben und Topz schon seit einigen Jahren kennen, beschloss man Anfang 2019 endlich mal gemeinsam Musik zu machen. Aus dem „Teatime Projekt“ von Topz und Torben wurde schließlich zusammen mit Marc am Gesang PieceByPiece.
Nach einigen regelmäßigen Proben und Experimenten mit Sound und Grooves wurde ein gemeinsamer Abwechslungsreicher neuer Nenner der 4 Musiker entwickelt. Marcs piecing (...) Mehr anzeigen screams, Christus old school Metal Drums und die weit gefächerten Gitarrenriffs von Topz und Torben verschmolzen zu dem abwechslungsreichen Thrash Metal von PiecebyPiece.
PieceByPiece ist für alle Einflüsse offen, es muss nur ballern!
Nach einigen Wochen des Probens und Songwritings beschloss man einmal über eine Aufnahme nachzudenken. Wie sollte diese sein? Klassisch sauber im Studio oder lieber roh und voller Energie live im Proberaum ein geballert?
Ende Dezember 2019 wurde schließlich der Proberaum verkabelt und in 2 Tagen „Session 2019“ aufgenommen. Produktion, Mixing und Mastering übernahm die Band in Eigenregie. Das Ergebnis wurde schließlich Ende März, direkt nach dem dem ersten Konzert der Formation, veröffentlicht.
Gebremst durch die derzeitige Situation sind nur die Konzerttermine, die Kreativität des Quartetts wächst weiter und die Riffküche brodelt schon wieder.… Weniger anzeigen

Line-up

Torben Löbowitz

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lemgo

ZYNNCOPPER

Alles rund um "Rock" mit Stromgitarren! Zynncopper soll Spaß machen! aus Bielefeld

Evil Dream

Metal aus Paderborn

Diamonds

Die Musik von Diamonds ist eine Mischung aus melodischen Gitarrenriffs, kraftvollen Drums und eingängigen Gesangsmelodien, die Elemente aus verschiedenen Genres miteinander verbinden. aus Marienmünster

Dyonysos

Garage Rock / Psychedelic Metal aus Paderborn

Infestation

Thrash Metal aus Rinteln

B:IO:S

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Minden

Weitere Acts in Lemgo