×

Pinghost

Metalcore aus Balingen, seit 2015

linktr.ee/pinghost

Bio/Info

Die Balinger Jungs spielen progressiv angehauchten Metalcore, wobei sie Melodie und Eingängigkeit mit Härte und Komplexität vereinen. Treibende Riffs, hymnische Refrains, unterlegt von melodischen Leadgitarren und gefolgt von niederschmetternden Breakdowns – Inspiriert von Bands wie ARCHITECTS, PERIPHERY, ERRA oder POLARIS bieten PINGHOST alles, was sich nicht nur Fans von modernem Metal wünschen.
PINGHOST wurde im Jahr 2015 als Solo-Projekt von Gitarrist Sandro Kreher ins Leben gerufen. Beeinflusst von Bands wie INTERVALS und HAUNTED SHORES erschienen bis 2019 drei in Eigenregie produzierte instrumentale EPs.
Im Jahr 2019 wurde das ursprüngliche Solo-Projekt zur Band erweitert. Gitarrist Christoph Dieterle, Sänger Andy Ritter und Bassist Heiko Spinner vervollständigten PINGHOST als erfahr (...) Mehr anzeigenene Musiker, die zuvor in den Bands ALIENS ATE MY SETLIST, CONTRACRASH und CONQUEST OF PARADISE gespielt hatten.
Die eigenproduzierte EP PALINGENESIS erschien im August 2020 und stellt die erste Veröffentlichung als voll-besetzte Band dar. Gemischt und gemastert wurde sie von Christoph Wieczorek - Sänger, Gitarrist und Produzent der Band ANNISOKAY.
Das Jahr 2023 wurde genutzt, um das Songwriting auf die nächste Stufe zu heben. Dadurch ist die Single INKUBUS lediglich ein erster Vorgeschmack darauf, was PINGHOST für 2024 auf Lager haben. Weniger anzeigen

Line-up

Sandro Kreher

Gitarrist, Songwriter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Balingen

Bad Label

Rock-Cover-Band aus Villingen-Schwenningen

Frantic Rhombus

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Lichtenstein

Plush Tape Rockers

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues aus Reutlingen

Dionysos

Melodic Deathmetal/Progressiv Symphonic Blackmetal aus Herrenberg

Acronyco

Pop, Rock, Blues, Folk/Country aus Tübingen

Counting Raindrops

Indie / Shoegaze / Postrock aus Tübingen

Weitere Acts in Balingen

Ähnliche Bands