×

Polarbär Pollux

Rock/Pop aus Stuttgart, seit 2012

Bio/Info

Modernen Poprock aus Stuttgart auf hohem Niveau bieten Euch jetzt und hier die 4 Jungs von Polarbär Pollux.
Das sind Yannick Feil/ Gesang (20), Gero Costanzino/ Bass (22), Max Schmidtke/ Gitarre (20) und Wim Schiller/ Schlagzeug (21).
Nicht gesucht und doch gefunden haben sich die 4 Talente, als sie sich – nichts ahnend voneinander – auf der „Akademie für Kommunikation“ in Stuttgart anmeldeten, um dort ihre musisch geprägten Jahre bis zum Abitur zu verbringen.
„In einer Klasse voll mit Musikern ist es schon was Tolles, wenn sich die 4 Passenden zusammenfinden“ – stellten sie ein Jahr nach ihrer Bandgründung fest - und ja, so ist es.
Sympathisch waren sich die Vier von Beginn an – die Chemie stimmte, also suchten sie sich in der Schule ein ruhiges Plätzchen und begannen zu jammen. Aus Ja (...) Mehr anzeigenm wurde Ernst und sie schrieben kurz darauf ihre ersten Songs, noch unter dem vorläufigen Bandnamen „The Funky Beatz“.
Der nächste große Schritt kam mit einem Besuch im großen SWR – Studio ins Bandhaus geflattert. Das Unterrichtsfach „Musiktheorie“ beinhaltet auch einen praktischen Teil – und zur Freude der gesamten Klasse stellten sich die Jungs zur Verfügung und nahmen – vom begeisterten Rest getrennt durch die Glasscheibe des Regieraumes ihren ersten Song „Deine schönen Augen“ auf.
Die Reaktionen ihres Publikums über diesen ehrlichen, frechen, sehr dynamischen deutschen Poprock überkam sie spontan und war so groß, dass sie beschlossen, gleich noch einen Song aufzunehmen, diesmal „Steh auf“ im SWAT Studio in Ditzingen.
Ein neuer Name war auch gefunden, denn really funky waren ihre Beatz nun nicht mehr!
Zunehmend fanden härtere Gitarrenriffs und cleane Passagen Platz in ihrem Songwriting.
Sie entschieden sich für den neuen Namen Polarbär Pollux, experimentierten weiter und die ersten Gigs in Winnenden, im Zwölfzehn, LKA folgten.

Jetzt starten sie durch!
Vier großartige Musiker, die Köpfe voller Ideen mit Musik zum Mitnicken und Beine schwingen.
Sie proben mehrmals pro Woche, stecken ihre ganze Energie und Leidenschaft in die Musik und waren jetzt wieder für Euch im Studio, um ihre erste EP aufzunehmen.
Die in den namhaften Ludwigsburger Bauer-Studios produzierte Scheibe trägt den Titel „Zum Leben geboren“. Weniger anzeigen

Line-up

Wim Schiller

Schlagzeuger

Gero Costanzino

Bassist, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Fuddge

Bluesrock, Postrock, Stoner, Instrumental, Psychedelic aus Weinsberg

OpenMinded

Coverband aus Neckarsulm

PXXT

Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

.tíf

dreamy whatever you feel it is aus Heilbronn

Raphael Steber

Liedermacher mit wunderbar-melancholischen Melodien und tiefsinnigen Texten, viele Lieder erzählen kleine Geschichten über's Leben, andere sind Ausflüge ins Musikkabarett aus Nürtingen

Monoxside

Alternative/Punk aus Pforzheim

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands