×

Pottpoeten

Hip Hop/Rap aus Mülheim an der Ruhr, seit 1997

pottpoeten.de

Bio/Info

Authentischer Rap mit Seele und Partyfaktor

Wer bisher glaubte, Mülheim an der Ruhr bestünde ausschließlich aus den Gebrüdern Albrecht und Helge Schneider, der irrt gewaltig.

In Mülheim haben nämlich auch die Pottpoeten vor über 15 Jahren das Licht der Welt erblickt und somit auch den Großteil vieler, deutscher HipHop Bands überlebt. Seit 1997 beschallen sie das Ruhrgebiet erfolgreich mit ihrer Mischung aus authentischem Rap, nachdenklichen Texten und partytauglichen Beats, die sowohl beim klassischen HipHop Publikum als auch beim Mainstreammusikhörer ankommen.

Dass sie bei ihrer Arbeit auch von namenhaften Künstlern wie Sammy Deluxe, ABS, R.A.G., Manuellsen, Kat, Baby Brown und Ercandize, unterstützt werden, zeigt wie gefestigt ihr Name mittlerweile ist.

Die Pottpoeten, das sind:

Oll (...) Mehr anzeigenysee (Texte/Beats/Gesang)

Scheng Pell (Texte/Beats/Gesang/Videoschnitt)

Zyankali (Texte/Beats/Gesang)

Emu (Texte/Cutz/Grafik Design)

Verstärkt werden sie im Hintergrund von Konni, der sich um die Abmischung und den Feinschliff kümmert und einiges an können und Erfahrung mitbringt.Zusammen mit Zyankali bildet er das Produzentenduo “Link&Hawk”

Generell gilt: Selbstbestimmung ist immer wichtig für die offenen, lebenslustigen Jungs, darum machen sie über die Musik hinaus alles ein Eigenregie: Videodreh, Schnitt, Grafikdesign und selbst die verhasste Buchhaltung geben sie nicht aus der Hand.

Und als wäre das nicht genug Arbeit, engagieren sie sich auch sehr gezielt für soziale Arbeit im Ruhrgebiet und unterstützen Projekte zu den Themen Jugend und Integration.

Wen wundert es, dass ihre Auftritte bei Fans heißbegehrt sind und die Releaseparty zur Single „Egal wie weit“ restlos ausverkauft war. Das professionelle und gut eingespielte Team klingt eben nicht nur im Studio gut, sondern vermag es auch große Hallen in Ekstase zu versetzen.

Alle Mitglieder der Band stehen mit beiden Beinen im Leben, gehen neben der Musik normalen Jobs nach, haben Familie und sind trotz ihres Erfolges absolut bodenständig geblieben.

Mit Hochdruck arbeiten sie momentan am neuen Album mit dem Arbeitstitel „Vernetzte Welt“, welches Anfang 2012 erscheint.

Man darf gespannt sein, wie sich die Jungs aus dem Pott weiterentwickelt haben, eines ist aber jetzt schon sicher: „es wird alles, außer Gansterrap“ (D18).

Julia Voth Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Mülheim an der Ruhr

Canuto

Hip Hop/Rap aus Düsseldorf

Jeanvarna

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Blues, Funk, Folk/Country aus Hagen

Pink Tiger

Modern, Fresh, Wandelbar, Sexy aus Düsseldorf

Rapclassicz

Hip Hop/Rap aus Düsseldorf

The Black Sheep Legion

Soul, Hip-Hop, RnB, Rap, Funk aus Düsseldorf

NUKING CROWNZ

RapRock/NuMetal/Crossover aus Wuppertal

Weitere Acts in Mülheim an der Ruhr