×

Project 13/14

Fuck n' Roll aus Saarbrücken, seit 2013

project1314.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Zum Jahreswechsel 2013/2014 haben die Nachbarn Marc und Gerd beschlossen, gemeinsam ein wenig auf den Klampfen Musik zu machen. Beide auf Ihren Instrumenten noch sehr unerfahren versuchten mit Hilfe von Youtube Videos den „Kampf mit der Gitarre“ aufzunehmen. Da ihnen dies nach kurzer Zeit nicht mehr ausreichte, wurde im Februar bzw. März 2014 Marc´s Bruder Eric am Schlagzeug (letzter Einsatz an den Drums vor ca. 10 Jahren), und Daniel aka Eisbär mit seiner Nachtigall ähnlichen Stimme hinzugenommen. In Gerd´s Keller, der als Proberaum umfunktioniert wurde, begann man nun ein wenig zu musizieren.
Schnell wurde klar, dass da mehr war. Aus dem Projekt, welches zum Jahreswechsel 2013/2014 entstanden ist, bildete sich eine richtige Band. Im Juni 2014 stieß dann vorerst Tano zur Band hinzu, welch (...) Mehr anzeigener das Quintett vervollständigte (hierfür hat er sich auch extra einen Bass gekauft). Bereits Ende Juni 2014 spielte Project 13/14 ihr erstes Konzert (noch ohne Bass). ….. und siehe da es war gut.
Angestachelt von dieser Erfahrung hat unsere Formation Blut geleckt und wollte mehr. Tano merkte, dass er leider die Zeit und Energie für die Band nicht aufbringen konnte und teilte den restlichen Bandmitgliedern mit, dass er der Band nicht mehr zur Verfügung stehen könnte. So bestritten die restlichen Jungs auch die folgenden zwei Auftritte ohne Bass.
Doch bereits beim ersten Auftritt befand sich unter den Zuhörern ein nicht mehr ganz so junger Mann (aber wer ist das denn von dieser Truppe schon) namens Klaus, der durch den Drummer Eric zum Gig gelockt wurde. Zu diesem Zeitpunkt ahnte jedoch noch keiner, dass sich besagter Zuhörer bereits im Herbst 2014 Bassist der Band „project 13/14“ nennen durfte. Klaus ist musikalisch der erfahrenste der Band und komplettiert seit diesem Zeitpunkt das Quintett. Schon bereits knapp 1 ½ Jahre nach der Gründung der Band arbeitet die Truppe an ihrem ersten Album und hat schon Auftritte im zweitstelligen Bereich absolviert.
Und so machen sich die fünf Jungs weiter auf den Weg die Welt zu Brei zu rocken.
Nachdem Klaus im Februar 2017 die Band aus zeitlichen Gründen verlassen hat, übernahm Ronnie, ein langer Freund der Band als logische Konsequenz den Part am Bass .
Gesang: Daniel
Gitarre: Marc
Gitarre: Florian
Bass: Ronnie
Schlagzeug: Eric Weniger anzeigen

Line-up

Eric Reppert

Schlagzeuger

Daniel Krause

Sänger

Ronnie Kiefer

Bassist

Jennifer Kiefer

Musikerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

OnOffError

Punk/Hardcore aus Saarbrücken

Dirty Rodriguez

Ska Punk aus Saarbrücken

Black Sky

Heavy Metal mit Einfluss von alternativ aus Saarbrücken

Staatsverrat

Deutschpunk aus pirmasens

Larry Otter

Punkrock aus Saarlouis

Die Relevanten

In der Basis kann man die Musik als Punkrock betiteln, bildet aber einen Spagat zwischen verschiedenen Musikstilen. aus Saarlouis

Weitere Acts in Saarbrücken