×

RABBIT HILL

Classic Rock, eigene Songs, Covers, krachig, keine Balladen aus München, seit 1993

rabbithill.de

Bio/Info

Rabbit Hill wurde 1993 vom begnadeten Frontmann Dieter Bartsch (†), Eberhard Ried (b) und den Hannoveraner Brüdern Peter (g) und Martin Woratz (dr, voc) gegründet. Der Bandname leitet sich von Münchens berühmt-berüchtigtem Stadtteil Hasenbergl ab, in dem die Truppe auf der Suche nach einem Übungsraum gastliche Aufnahme fand (Die Anglistigen unter uns werden jetzt anmerken, dass der Rabbit kein Hase, sondern ein Karnickel ist - sei's drum). Die Lärmbuben spielten sich die Finger wund in Clubs, Hallen ( u.a. im Circus Krone), traten auf Festivals auf und landeten im Finale des ersten deutschen Emergenza Nachwuchsfestivals.

Parallel wurde das Debütalbum "Carrots & Sticks" veröffentlicht. Eine eigene CD zu produzieren war damals noch ein enormer technischer und finanzieller Aufwand. Digitale (...) Mehr anzeigens Homerecording, YouTube, Facebook, Spotify etc. lagen in weiter Ferne. Also, was tun? In Deutschland waren in den 70er und 80er Jahren die Musicland Studios angesagt. Weltstars wie Led Zeppelin, Queen, Iron Maiden, Whitesnake gaben sich im Keller des Arabellahauses die Klinke in die Hand. Jetzt gab es die Räume nicht mehr. Die neu gebaute U-Bahn und die damit verbundenen Störungen hatten der heiligen Stätte den Garaus gemacht. Die 24-Spur Band-Maschine, auf der legendäre Platten aufgenommen wurden, war ins "Schall und Rauch - Studio" des früheren Musicland-Mitarbeiters Uli Eisner gewandert, und dort wurde - mit ihm als Co-Produzenten - auf eben dieser Analogmaschine "Carrots & Sticks" aufgenommen.
Das Album ist u.a. auf iTunes und bei Amazon erhältlich.

Leider hielt die Band dem Stress nicht stand, 1998 kam es zum Überlastungs-Bruch. Aber die Karnickel reinkarnierten 2016/2017. Mit dem japanischen Stimmwunder Takeshi Nagaike holten sie ein Bohlen-erprobtes Sangestalent in die Band, das es mit den höchsten Tönen aufnimmt. Der Rest der neu versammelten Groove-Truppe, die sich auf merkwürdigsten Wegen zusammenfand, ist ebenso dem historischen Band-Motto des Hasenhügels verhaftet, das da lautet: "Hauptsache, es knallt!" Weniger anzeigen

Line-up

Peter Woratz

Gitarrist, Keyboarder

Jens Nickel

Bassist, Background-Sänger

Jan Esser

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region München

RONITA

Rock, Pop, Soul - Partymusik aus München

Liquid Voltage

Classic Rock Cover-Band aus Friedberg

Grandpa's basement

Heavy stonerrock aus München

finsterbusch

Böhse Onkelz-Tribute/Cover Band aus Bruckmühl

imwido

Offbeat Pop & Rock aus München

Gleam

Heart Pop aus München

Weitere Acts in München