×

Raccoons

Rock´n´Roll Never Die! aus Rott am Inn, seit 2017

Label und Management: Rising Rocks Studio

Bio/Info

Servus!


Kurz zu uns:
Wir sind eine neue Rockband aus dem Raum Rosenheim (Rott am Inn) und rocken seit dem 17. Februar 2017 Alles, was irgendwie bespielbar ist. Wir spielen handgemachte, eigene Musik und füllen die Setlist meistens mit Coversongs ala Guns’n’Roses, ACDC, Green Day usw. auf.

Wir hoffen wirklich, in absehbarer Zeit mit unseren eigenen Songs vor vielen Leuten spielen zu dürfen und einfach gemeinsam abzurocken!

Außerdem sind wir der Meinung, dass es wieder Zeit wird die Rockmusik zurückzuholen und wir die Ära der 80er Jahre neu aufleben lassen sollten.

Am 20. Mai 2017 haben wir am Rosenheimer Band Contest überraschenderweise den 2. Platz belegt (obwohl die Band erst seit 3 Monaten bestand).

Beim Songcontest in Berlin haben wir mit unserer Single "Everything" den 1. Platz (...) Mehr anzeigen belegt.

Kurz zur aktuellen Besetzung:

Selina Börmann, 20 Jahre, Vocals

Maxi Lewik, 24 Jahre, Gitarre, Vocals, Songwriter

Andreas Ott, 25 Jahre, Gitarre, Backing Vocals

Chrissi Sedlmaier, 28 Jahre, Backing Vocals, Songwriter, Bassist

Jussi Zeiller, 20 Jahre alt, Drums

Unseren Sound könnt ihr euch so vorstellen:

Nimm an grossen Kochtopf da haust bissl wos vo Nirvana nei, a bissl wos vo Guns’n’Roses, an EL Green Day und vielleicht a Brise Led Zeppelin zusammen mit einer geilen Sängerin und unserem Sänger der a unser Leadgitarrist is kommt dabei eigentlich immer was Gutes raus.

Homepage haben wir leider noch nicht, auch kein Musikvideo, da dazu die finanziellen Mittel leider noch fehlen.

Aber auf Facebook könnts gerne mal vorbeischauen unter: Raccoons oder Raccoons6 findet ihr uns.

Um euch noch auf dem Laufenden zu halten:

Wir die Band RACCOONS haben unsere ersten 3 Songs aufgenommen ( Timeless, Everything und Remember Me ), die ihr auf allen gängigen Musikportalen hören könnt :) Unsere Debüt EP "ORIGIN" veröffentlichten wir am Samstag den 15.12.2018! :)

Pressebericht Rock Chicks Radio:

Debüt-EP "ORIGIN" erscheint am 15.12.2018 Anlässlich des 1,5 jährigen Bestehens der Band RACCOONS veröffentlichen die 5 Waschbären im Dezember ein Mini-Album mit dem Titel "ORIGIN".

Nach den 3 Single Auskopplungen Timeless (2017), Everything (2017) und Remember Me (2018) darf man zu Recht gespannt sein, was sich im Hause der Rockband RACCOONS musikalisch getan hat. Die Debüt-EP bietet mit 6 Songs frischen Wind und sind wie gewohnt in englischer Sprache gehalten. Mitunter kommen die Sounds auch ganz ohne Gesang aus - auf der Mini Platte befindet sich auch ein rein instrumentales Stück.
Auf "ORIGIN" ist der Name Programm - Die Band nimmt den Hörer mit auf einen musikalischen Weg abseits der ausgetretenen Pfade und sorgt für innovative, vielschichtige Nuancen. Immer wieder findet man Passagen in welchen man sich komplett verlieren kann. Von ruhig, über ein wenig nachdenklich, bis hin zu fetten Riffs ist auf der abwechslungsreichen EP jede Gangart vertreten. Die große musikalische Bandbreite macht einmal mehr deutlich, wie facettenreich die Musik der Band ist. Trotz allem erkennt man RACCOONS in jedem Track wieder: eine bemerkbare Weiterentwicklung, die mit durchweg fantastischen Hörerlebnissen einhergeht.

Von "Eine geile Scheibe", über "Alter, das muss ich mir gleich nochmal alles mit dem Kopfhörer reinziehen" reichen die Reaktionen derer, die die EP bereits hören durften. Liebhaber Rockiger Klänge sollten sich also schon mal gewaltig vorfreuen, denn mit "ORIGIN" kommen sowohl Freunde der gepflegten Rockmusik als auch Anhänger von weicheren Klängen voll auf ihre Kosten.

Die Band selbst kommentiert: "Im letzten Jahr hatten wir viel Zeit Einflüsse zu sammeln und sämtliche Energien aufzusaugen um uns an der aktuellen EP und an unserem Debüt Album an dem wir derzeit auch arbeiten richtig auszulassen. Wir denken, all das ist auf "ORIGIN" zu hören. Es ist sehr vielseitig und steckt voller Gefühle, Träume, privater Verarbeitungen.
Die EP erscheint als SlimCase Edition und wurde im Rising Rocks Studio mit Sitz in Stephanskirchen von Andreas Jung gemixt und gemastert. Verantwortlich für Gestaltung und Artwork ist die Sängerin der Band, Selina Börmann .

In allem ein definitives MUSS - für alle CD-Sammler und für alte und neue Fans der Band RACCOONS.

TRACKLIST

1. Under The Surface
2. Perfect Memory
3. Timeless
4. Everything
5. Remember Me
6. Losing My Doubts
7. Outro (Instrumental)

Mit Freundlichen Grüßen

Christoph Sedlmaier
/Booking/Management Raccoons/Bandleader/

Antworten bitte auf: sedlmaier.chris@icloud.com Weniger anzeigen

Line-up

Christoph Sedlmaier

Gitarrist, Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rott am Inn

Traumpfad

Deutschsprachige progressive Rockmusik im 70er-Jahre-Sound aus Seeon-Seebruck

Manuel Borges

singer/songwriter, Pop, Rock aus münchen

Wowie Zowie

Indie, Rock, Alternative... aus München

2 Floors Below the Fire

ROCK!! aus München

Spectre

instrumental Progressive Rock/Metal mit Postrock-Einflüssen aus München

Paranotes

Rockmusik vom anderen Stern aus München bzw. aus Brunnthal

Weitere Acts in Rott am Inn

Ähnliche Bands