×

RackerJAX

Rock'n'Ska'n'Punk'n'Roll, schlicht: Rackerbilly aus Wuppertal, seit 2009

rackerjax.com

Bio/Info

Im Jahr 2009 erblickten RackerJAX das Licht der Welt. Zu dieser Zeit fanden sich die Racker das erste Mal mit Ihren Instrumenten zusammen, um die schimmeligen vier Wände um sie herum mit Lärm zu beschallen. Damals ahnte noch niemand, dass diese unregelmäßigen Treffen mal das Fundament einer strahlenden Zukunft darstellen würden. Trotz einer mit vielen Probenpausen zersetzten Zeit wuchs nicht nur der Spaß an der Musik, sondern auch der Unterhaltungsfaktor zwischen den Stücken immer weiter. Fortan machten sich die Racker mit ernster Absicht daran, dieses Projekt auf feste Beine zu stellen.
2010 richteten sie ein ordentliches "Zu Hause" her, von wo nun ihr Spirit des Rock'n'Roll seinen Weg in die Gehörwindungen dieses Landes findet. Seitdem geht es neben jeder Menge Spaß darum, den mit Ska g (...) Mehr anzeigenepaarten Flair des Rock'n'Roll unter das Volk zu bringen. Da sich die Racker an vielen Stilen und Musikrichtungen bedienen und man dem ganzen keinen Stempel aufdrücken kann, verleihen sie ihrer Musik eine ganz eigene energiegeladene Note und kreieren Ihren individuellen Style, der sich wohl am ehesten als "Rackerbilly" bezeichnen lässt. Der Zuhörer darf sich neben Rockabilly und Ska, auch auf Ausflüge in die Bereiche Country, Psychobilly, Folk oder Ska-Punk freuen. Damit erfindet die Band das Rad nicht neu, lässt es aber mit Vollgas und mit viel Humor auf ihre ganz eigene Art rollen. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

Noisy Bunch Coverband

Das Beste aus Rock und Pop von 1950 bis heute aus Lünen

Tante Tacheles

Skatepunk, Punkrock aus Düsseldorf

König Kobra

Eine Prise Pop, ein wenig Punk und zudem ein bisschen Core... aus Essen

-

- aus Bochum

SLEEPING GOD

Melodic-Posthardcore aus Dortmund

Der dumme August

Punkrock, melodiös/deutschsprachig aus Köln

Weitere Acts in Wuppertal

Ähnliche Bands