×

Riot At The Moonshine Bar

Hard Rock aus Emsland/Ostfriesland, seit 2015

ratmob.de/epk

Bio/Info

Riot At The Moonshine Bar (RATMOB) schicken ihre Zuhörer in die Welt des old school Hardrock.
RATMOB zelebrieren die rohe Energie und die Attitüde des klassischen Hardrocks der 70er und 80er, während ihr charismatischer Frontmann Julian das wahre Herzstück der Band darstellt.
Riot At The Moonshine Bar ist mehr als nur Musik – es ist ein Erlebnis, das die Wurzeln des Rock'n'Roll ehrt und gleichzeitig frischen Wind in die Szene bringt.

Bio:
Die Mitglieder Jule (v), Gebby (g) und Papen (b) kannten sich bereits zuvor aus verschiedenen Bands in der Umgebung. Im Jahr 2013 entschloss man sich, gemeinsam eine Hard Rock Band auf die Beine zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt bediente Jule noch das Schlagzeug in der Band.
Nach diversen erfolglosen Suchen für die Besetzung von Gesang und zweiter Gitarre (...) Mehr anzeigentraf man 2015 schließlich auf Naujo (g) und Matze (d), die zuvor bereits zusammen auf der Bühne standen. Jule übernahm ab diesem Zeitpunkt das Mikrofon und verhalf der Band mit seinem melodiösen Gesang zu einem unverwechselbaren Sound.
Mit den ersten eigenen Songs feierte die Band am 20.05.2016 ihre Bühnenpremiere, bei der sie ein begeistertes Publikum hinterlassen konnten. Seit dem sind Riot At The Moonshine Bar in dieser Formation unterwegs.
„Als die Band anfing zu spielen, dachten wir, uns fliegen die Falten aus dem Gesicht.“
schrieb ein Fan auf seiner Facebookseite.
Im August 2019 erschien die erste EP „RATMOB“, welche im Noiseless Studio in Rhede von Jörg Seemann produziert wurde.
Jörg hatte der Band schon auf einigen vorangegangenen Gigs einen amtlichen Livesound gezaubert, sodass dieser auch im Studio umgesetzt werden konnte.
Die durch viele weggebrochene Gigs in der Coronapandemie frei gewordene Zeit nutze man, um einige Musikvideos zu den Songs der EP zu produzieren.
Nach der Pandemie wurde endlich am ersten Album gearbeitet. Im Sommer 2023 wurde schließlich das Album "Midnight Anthems" im Soundlodge Studio Rhauderfehn unter der Leitung von Jörg Uken aufgenommen. Das Album erschien im November 2023 und spiegelt durch seinen ungeschliffenen Sound noch besser den Livesound der Band wider. Weniger anzeigen

Line-up

Daniel Gebben

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Emsland/Ostfriesland

Triton

Fetter und treibender PunkHardrock aus Wietmarschen

dem Karma Rodeo

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Lingen (Ems)

OVER THE STORM

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Hopsten

Sturmflut

Schlager, Pop, Rock... aus Cloppenburg

Ems-Riders

Handgemachte Musik! aus Weener

21BÄM!

Punkrock aus Lingen (Ems)

Weitere Acts in Emsland/Ostfriesland

Ähnliche Bands