×

Riot At The Moonshine Bar

Hard Rock aus Emsland/Ostfriesland, seit 2015

ratmob.de

Bio/Info

Riot At The Moonshine Bar (kurz: RatMoB) stehen für Hard Rock der alten Schule.
Die Musik der fünf norddeutschen Musiker ist tief in den 70ern und 80ern verwurzelt und wird durch moderne Elemente zu einem frischen Sound kombiniert.
Mal rotzig und geradeaus, mal melodisch und feinfühlig, aber immer getreu dem Motto:
„Wenn’s nicht rockt, ist es für ‘n Arsch!“
Bio:
Die Mitglieder Jule (v), Gebby (g) und Papen (b) kannten sich bereits zuvor aus verschiedenen Bands in der Umgebung. Im Jahr 2013 entschloss man sich, gemeinsam eine Hard Rock Band auf die Beine zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt bediente Jule noch das Schlagzeug in der Band.
Nach diversen erfolglosen Suchen für die Besetzung von Gesang und zweiter Gitarre traf man 2015 schließlich auf Naujo (g) und Matze (d), die zuvor bereits zusamm (...) Mehr anzeigenen auf der Bühne standen. Jule übernahm ab diesem Zeitpunkt das Mikrofon und verhalf der Band mit seinem melodiösen Gesang zu einem unverwechselbaren Sound.
Mit den ersten eigenen Songs feierte die Band am 20.05.2016 ihre Bühnenpremiere, bei der sie ein begeistertes Publikum hinterlassen konnten. Seit dem sind Riot At The Moonshine Bar in dieser Formation unterwegs.
„Als die Band anfing zu spielen, dachten wir, uns fliegen die Falten aus dem Gesicht.“
schrieb ein Fan auf seiner Facebookseite.
Im August 2019 erschien die erste EP „RATMOB“, welche im Noiseless Studio in Rhede von Jörg Seemann produziert wurde.
Jörg hatte der Band schon auf einigen vorangegangenen Gigs einen amtlichen Livesound gezaubert, sodass dieser auch im Studio umgesetzt werden konnte.
Die durch viele weggebrochene Gigs in der Coronapandemie frei gewordene Zeit nutze man, um einige Musikvideos zu den Songs der EP zu produzieren. Weniger anzeigen

Line-up

Daniel Gebben

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Emsland/Ostfriesland

Julius Trippner

Progressive Metal aus Friesoythe

Broken Fan

Rock aus Friesoythe

Suspiria

Wir wollen in Richtung Punk, Post-Punk, Indie und Shoegaze gehen. aus Lingen (Ems)

Split Reality

Alternativ-Rock aus Cloppenburg

HAPPY-TONES

Top40 & Gala Liveband aus Westoverledingen

8 Seasons

Indie Pop-Rock aus Leer (Ostfriesland)

Weitere Acts in Emsland/Ostfriesland

Ähnliche Bands