×

Ravenfield

dark, heavey, sad aus Dachau, seit 2015

ravenfield.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

darkrock to kill happiness
Damit umschreiben Ravenfield ihren Weg durch die Oberflächlichkeit der heutigen Zeit.
Die Grundstimmung ist geprägt von tiefen, treibenden Gitarrenriffs, schnörkellos, melodisch, melancholisch. Der Gesang zieht den Zuhörer hinein in eine Spirale aus Tristesse und gleichzeitiger Power. So vereinen sich seit 2015 diverse Einflüsse zu einem düsteren Spiegelbild der eigenen Seele.
Anfang 2017 veröffentlichte man die erste EP. Es folgten in diesem Jahr weitere Konzerte. Nach einem Lineup-Wechsel Mitte des Jahres ist die Band nun noch gefestigter und kreativer denn je. Der EP soll in absehbarer Zeit das Album folgen. Gleichzeitig wollen Ravenfield auch live jeden einzelnen Besucher in ihren Bann ziehen.
Ravenfield hinterlassen ein Gefühl von Schwermut aber nich ohne ei (...) Mehr anzeigennem kleinen Funken Hoffnung am Horizont. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dachau

brain-on-a-stick

Alternative Rock aus München

Autozynik

AUTOZYNIK klingen wie Wodka, wie EA80 in Begleitung der Wolgaschiffer-Chöre, wie Ivan Rebroff auf Speed. Wenn Anarchie eine Melodie hat, dann ist es diese. aus München

ÆRBE

Akustik-Rock aus Augsburg

KENTUCKY SCHREIT

Ska-PopPunk aus München

Babel

Rock, Alternative/Independent aus München

Ralf Richards

New Country, Folk, Rock aus Attenkirchen

Weitere Acts in Dachau