×

REFLECTOR [aufgelöst]

Heavy Metal Old School Cover Band aus Kassel, 2007 bis 2017

98records.de/pages/management.php

Bio/Info

Die Coverband REFLECTOR steht vor allem für Eines: HEAVY METAL – dies ist die gemeinsame Basis der Mitglieder und der Grundsatz bei der Auswahl des Songmaterials der im Sommer 2007 gegründeten Formation. Die aktuelle Besetzung – bestehend aus Dirk Schneider (v), Nils Papke (v, g, keys), Sven Vaupel (g), Oliver Gerke (b) und Christian Persch (dr) – rockt seit fast fünf Jahren mit ihrer energetischen Liveshow die Clubs und Festivals in Hessen und beschwört mit Coverversionen von Bands wie Annihilator, Slayer, Iron Maiden, Metallica, Running Wild oder Savatage den Spirit der Pioniertage des Heavy Metals. (Er)Lebt mit REFLECTOR den Old School Spirit und feiert mit den Jungs eine Zeitreise in die „goldenen“ 80er und 90er Jahre. Seid bereit für eine Metal-Lehrstunde allererster Güte.

History: A (...) Mehr anzeigenusgelöst durch ihre tiefgehende Verbindung zur spannendsten Phase des Heavy Metal – den 80er Jahren – taten sich die Gitarristen Kai Stork (Ex-Hellward Frozen) und Matze Ueckert mit Bassist Oliver Gerke (Ex-Skorbut) und Schlagzeuger Christian Persch (Mesmerized, Ex-War Pigs) zusammen, um der Musik dieser Epoche auch im neuen Jahrtausend Tribut zu zollen.
Schnell fanden die vier Musiker ein Konzept, dass auch die Marschrichtung dieser Coverband auszeichnen sollte: „Die Ursprünge der verschiedensten Spielrichtungen im Heavy Metal“ schrieb man sich auf das Banner. Und ebenso schnell hatte man die ersten Songs von Bands wie zusammen, gefolgt von einem Bandnamen – REFLECTOR.
Einzig ein Frontmann war in den Anfangstagen noch nicht gefunden. Dies änderte sich rechtzeitig zum Livedebüt beim Masters of Cassel am 2. Weihnachtstag 2007 im Musiktheater in Kassel, denn dort engagierte man einen Freund der Band, Dirk Schneider (Ex- Ancient Wargod), dem man zutraute, dass er über den richtigen Biss und die nötige Heftigkeit in der Stimme verfügt. Er ist bis heute auch die einzige Konstante auf der Hauptsängerposition, auf der sich neben Henry Beck (Ex-Pik, Ex-KAT, White Dwarf), Ex-Gitarrist Kai Stork (Ex-Hellward Frozen) auch Antje Schaumlöffel (Ex-Wild Night) und Michael Tkocz versuchten.

Schneiders gesangliche Stärken bringt er bei den aggressiven und aggressiv- melodischen Stücken ein. Ihm zur Seite steht Gitarrist Nils Papke, der neben seinem Posten als Gitarrist und Keyboarder nun auch zweiter Hauptsänger für die eher melodischen Stücke ist.
Die Band hat seit der Gründung u. a. bereits zweimal eine Co-Headliner Position auf dem Masters of Cassel Festival (2007 und 2009) und im Rahmen der Heavy Summer Metal Nights (2008 und 2009) im Musiktheater sowie auf dem Kasseler Power of Metal Festival (2009), im traditionsreichen Club Fiasko (2010), im Szeneclub Panoptikum (2011) und im Bad Arolser Outback (2010) gespielt. Stimmen wie „…endlich eine Coverband, die nicht nur eine Band darbietet…“ oder „… großartige Vielzahl an Gesangsvarianten…“ stellen die Ausnahmeposition der Band dar. Neben den Indoor-Events war es für die Band im Juli 2009 beim dreitägigen Ragnarock-Open Air in Marburg ein besonderes Erlebnis, den Slot des Co-Headliner des 1. Festivalabends einzunehmen. Und auch dort hat sich die Band jede Menge neuer Fans erspielt, die der Band an diesem Abend ausführlich huldigten. Im Sommer 2010 verabschiedete sich das Gründungsmitglied Matze Ueckert aus beruflichen Gründen und wurde kurz darauf durch den Ex-Mesmerized Gitarristen Nils Papke ersetzt. Ende 2010 nahm mit Gitarrist/Sänger Kai Stork ein weiteres Gründungsmitglied ebenso aus beruflichen Gründen seinen Hut und wurde durch Sven Vaupel ersetzt.

Holt REFLECTOR auch auf Eure Bühne… und lebt den Old School Metal Spirit mit den fünf Jungs… Weniger anzeigen

Line-up

Christian Persch

Schlagzeuger

Nils Papke

Gitarrist, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Kassel

Pestnebel

Old school Black Metal aus Göttingen

Die Person

"Stoner Rock mit nem Arschtrittfaktor vom Teufel" - TAZ aus Göttingen

Dritter

Alternative Hard Rock aus Kassel

Mozart hat den blues

Avantgardejazz & Absurdrock aus Kassel

soBIG

70er, 80er, 90er Coverband aus Göttingen

Red Racoon

Alternative Rock, Alternative Metal aus Kassel

Weitere Acts in Kassel

Ähnliche Bands