×

Finest Acoustic Poetry Reidar Jensen feat. Rómer Avendaño & David Pérez Luna

Musik mit skandinavischen Wurzeln, bereichert mit Elementen aus der Welt der akustischen Gitarrenmusik. Starke Betonung auf Lyrics. aus Emsdetten, seit 2010

reidarjensen.com

Label: 7us media group GmbH   Management/Booking: KS Music Booking & Promotion

Bio/Info

“FINEST ACOUSTIC POETRY” - diese stilistische Beschreibung ist maßgeblich für die „LIFE SONGS“ des norwegischen Singer und Songwriter Reidar Jensen

Poesie im farbenreichen Klang der Akustikgitarren
Bei den “LIFE SONGS” schöpft Reidar Jensen aus vielen Erfahrungen und Begegnungen, gibt dadurch einen tiefen Einblick in seine Persönlichkeit, sein Denken und Empfinden. Seine sehr persönlichen, bewegenden Texte wirken durch die rau timbrierte Stimme über dem facettenreichen Instrumentalklang noch intensiver.
Thematisch haben vielfältige Bereiche des Lebens in den Texten ihre Spuren hinterlassen. Natürlich finden sich Lebens- und Liebeslieder in seinem großen Repertoire. Aber Reidar Jensen greift auch aktuelle gesellschaftlich relevante Themen auf. Für seine Songs wurde er in den letzten Jahr (...) Mehr anzeigenen mehrfach als Preisträger beim Deutschen Rock und Pop Preis sowie beim UK Songwriting Contest ausgezeichnet.
Gitarren als Spiegel des poetischen Gesangs
Die Symbiose der akustischen Gitarren, Gesang mit unter die Haut gehenden Texten und stilistisch passender Begleitung - diese einzigartige Verschmelzung - das ist “Finest Acoustic Poetry”.
Reidar Jensen beschert auf der Bühne dem Konzertpublikum ein hautnahes Erlebnis, das im Gesang mit Gefühlstiefe, zeitkritischen Texten und der akustischen Gitarre beeindruckt.
Im Trio mit den versierten Musikern Gitarrist Rómer Avendaño und Bassist David Pérez Luna begeistern seine poetischen Songs durch spannende Arrangements. Da stimmt der Dialog der Musiker bis ins kleinste Detail. Dabei folgen sie nicht dem üblichen Mainstream, haben einen ganz persönlichen Stil geschaffen. Sie bauen eine Brücke von den Folk-Balladen der 70-er Jahre bis zur Gegenwart. Weniger anzeigen

Line-up

Reidar Jensen

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. CD-Teaser 1 2019 (TAKE A LOOK AROUND YOU , )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Emsdetten

small Cutlery

Akustik-Cover aus Telgte

Draupnir

Folk Metal aus Münster

Jakob J. Lübke

Hochzeitssänger und Hochzeitsmusiker aus Osnabrück. aus Osnabrück

OMBRE DI LUCI

Popjazzlatinpolkafolkchansons aus Osnabrück

Less Is More

Akustik- bzw- Unplugged-Cover mit selbstständigen Arrangements und zweistimmigem Gesang aus Haltern am See

Much Better, Thank You

Art-Folk aus Bramsche

Weitere Acts in Emsdetten

Ähnliche Bands