×

Finest Acoustic Poetry Reidar Jensen

Musik mit skandinavischen Wurzeln, bereichert mit Elementen aus der Welt der akustischen Gitarrenmusik. Starke Betonung auf Lyrics. aus Emsdetten, seit 2010

reidarjensen.com

Label: Rockwerk Records. Kolberger Str. 30. 21339 Lüneburg   Management/Booking: KS Music Booking & Promotion

Bio/Info

“FINEST ACOUSTIC POETRY” - diese stilistische Beschreibung ist maßgeblich für die „LIFE SONGS“ des norwegischen Singer und Songwriter Reidar Jensen

Poesie im farbenreichen Klang der Akustikgitarren
Bei den “LIFE SONGS” schöpft Reidar Jensen aus vielen Erfahrungen und Begegnungen, gibt dadurch einen tiefen Einblick in seine Persönlichkeit, sein Denken und Empfinden. Seine sehr persönlichen, bewegenden Texte wirken durch die rau timbrierte Stimme über dem facettenreichen Instrumentalklang noch intensiver.

Thematisch haben vielfältige Bereiche des Lebens in den Texten ihre Spuren hinterlassen. Natürlich finden sich Lebens- und Liebeslieder in seinem großen Repertoire. Aber Reidar Jensen greift auch aktuelle gesellschaftlich relevante Themen auf. Für seine Songs wurde er in den letzten Jahre (...) Mehr anzeigenn mehrfach als Preisträger beim Deutschen Rock und Pop Preis sowie beim UK Songwriting Contest ausgezeichnet.

Deutscher Rock und Pop Preis 2022: Mit „Warrior For Peace“ & „Workman´s Lullaby“ Preisträger in der Hauptkategorie „Deutscher Singer- / Songwriter Preis.
Mit dem Album "BOUNDLESS" Preisträger in sechs Sonderkategorien.

Gitarren als Spiegel des poetischen Gesangs

Die Symbiose der akustischen Gitarren, Gesang mit unter die Haut gehenden Texten und stilistisch passender Begleitung - diese einzigartige Verschmelzung - das ist “Finest Acoustic Poetry”.

Reidar Jensen beschert auf der Bühne dem Konzertpublikum ein hautnahes Erlebnis, das im Gesang mit Gefühlstiefe, zeitkritischen Texten und der akustischen Gitarre beeindruckt.

Auch im Zusammenspiel mit anderen Musikern präsentiert er die vielseitigen Facetten seiner musikalischen Ausrichtung.

ALLE GIGS SIND AUF DER HOMEPAGE Weniger anzeigen

Line-up

Reidar Jensen

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. CD-Teaser 1 2019 (TAKE A LOOK AROUND YOU , )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Emsdetten

Draupnir

Folk Metal aus Münster

BillerBeats

Wir covern von Americana über Beatles bis Stevie Wonder und spielen eigene Songs aus Billerbeck

OMBRE DI LUCI

Popjazzlatinpolkafolkchansons aus Osnabrück

FRINK

Akustikrock / Songwriter / Liedermacher aus Münster

DAVID TARAKONA

Heavy Country / Southern Rock aus Osnabrück

Ticket to Happiness

Folk Rock auf Deutsch aus Münster

Weitere Acts in Emsdetten

Ähnliche Bands