×

Finest Acoustic Poetry Reidar Jensen

Musik mit skandinavischen Wurzeln, bereichert mit Elementen aus der Welt der akustischen Gitarrenmusik. Starke Betonung auf Lyrics. aus Emsdetten, seit 2010

reidarjensen.com

Label: 7us media group GmbH   Management/Booking: IP-Booking Agentur

Bio/Info

“FINEST ACOUSTIC POETRY” - ist der Anspruch des norwegischen Singer und Songwriter Reidar Jensen
Poesie trifft Akustikgitarre
So kann man die “LIFE SONGS” von Reidar Jensen umschreiben, der für seine Lieder aus der eigenen Lebenserfahrung schöpft und somit auch Einblicke in seine Persönlichkeit gibt. Seine sehr persönlichen, bewegenden Texte und die warm timbrierte Stimme verbinden sich mit dem Spiel akustischer Gitarren.
Das abwechslungsreiche Repertoire umfasst dabei Lebens- und Liebeslieder, nachdenkliche Themen bis hin zu aktuellen thematischen Songs, für die Reidar Jensen mehrfach ausgezeichnet wurde*.
Gitarren als Spiegel des poetischen Gesangs
Die Symbiose von akustischen Gitarren, Gesang mit unter die Haut gehenden Texten und stilistisch passender Begleitung - diese einzigartige Ve (...) Mehr anzeigenrschmelzung - das ist “Finest Acoustic Poetry”.
Reidar Jensen solo beschert auf der Bühne dem Konzertpublikum ein hautnahes Erlebnis, das im Gesang mit Gefühlstiefe, zeitkritischen Texten und der akustischen Gitarre beeindruckt.
Aber auch im Zusammenspiel mit anderen Musikern präsentiert er die vielseitigen Facetten seiner musikalischen Ausrichtung.
Im Duett tritt er mit dem international renommierten Gitarristen Rómer Avendaño auf, der schon in Konzerten mit bedeutenden Sängerinnen wie Theresa Vogel oder Regina Brown seine kultivierte und überaus differenzierte Spielweise in einen jederzeit stimmigen musikalischen Dialog einbringen konnte. Durch sein Studium bei Prof. Richard Pikington und Wolfgang Weigel konnte er sein Gitarrenspiel perfektionieren. Technische Brillanz verbindet er mit exquisiter musikalischer Umsetzung gefühlvoller Inhalte, ist sicherlich ein ausgezeichneter Partner für den stets für neue Projekte offenen Reidar Jensen.
* Reidar Jensen wurde in den letzten Jahren in mehreren Kategorien als Preisträger beim Deutschen Rock und Pop Preis sowie beim UK Songwriting Contest ausgezeichnet. Weniger anzeigen

Line-up

Reidar Jensen

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Emsdetten

The Scarlet Scallywags

Malochermukke aus Osnabrück

Ronja Maltzahn

Worldpop aus Münster

Ilona König Trio

Acoustic Soul aus Münster

Francisco Navarro

Pop/Blues/Country aus Osnabrück

CatWiesel

Irish und Celtic Folkmusic aus Dülmen

Orange Prime

Folkrock-, Pop- und Bluesthemen aus Telgte

Weitere Acts in Emsdetten

Ähnliche Bands