×

Rik Dyan

Sänger, Cowboy, Moderator aus Meuselwitz, seit 2020

rikdyan.de

Bio/Info

DIE MUSIK
Modern und frisch präsentiert sich Rik Dyan zwischen Alan Jackson und Zac Brown Band. Neben aktuellen Countrysongs, rockigen Uptemponummern oder verträumten Balladen, stehen hier aber auch Klassiker von Don Williams, Willie Nelson und anderen auf der Setliste. Abgerundet wird das Paket mit Titeln von Queen, Neil Diamond, den Dire Straits bis hin zu INXS.

Diese Mischung aus Country und Rock lässt die Zuhörer gemeinsam mit Rik Dyan mal laut und mal leise eintauchen in die Songs des uramerikanischen Lebensgefühls. Mit seiner ehrlichen und ausdrucksstarken Stimme gibt er den Songs sein Gesicht und bleibt trotzdem immer nah am Original.

Dabei profitiert er von 20 Jahren Bühnen- und Studioerfahrung als Frontman in Bands unterschiedlichster Genres und als Musical-Darsteller. Über die (...) Mehr anzeigenZeit entstanden auch einige eigene, bisher unveröffentlichte Titel.

Die kleine Kneipe nebenan ist musikalisch ebenso sein zu Hause, wie die großen Festival-Bühnen.
Mit Authentizität und Publikumsnähe spielt sich
Rik Dyan in die Herzen seiner Fans und die, die es noch werden.

BIO
Zur Musik fand Rik Dyan für heutige Verhältnisse relativ spät. Erst mit Mitte 20 entdeckte er seine Leidenschaft für das Singen und es sollte weitere 5 Jahre dauern, bis er vor Publikum auftrat. Ab 1999 war er als Büttenredner, Moderator und Sänger 15 Jahre im Karneval erfolgreich. 2007 folgte der Einstieg bei Proxyfight, einer Gothic-Rock-Band, deren Gesicht und Stimme er bis 2012 war. In dieser Formation entstand 2009 das erste und bisher einzige Album der Band mit dem Titel „Land In Dawn“. Ab 2013 folgte ein Ausflug in die Welt der Musicals. In verschiedenen Produktionen war Rik Dyan in einer Hauptrolle zu sehen. So unter anderem in dem Musical „Elisabeth – die Legende einer Heiligen“ in der Rolle des charismatischen Konrad von Marburg (Original Chris Murray), dem ersten Inquisitor Deutschlands. In „Alban und die Königin“ sang und spielte er die Verkörperung des Komponisten Johann Sebastian Bach. Daneben tritt er in mehreren Musical-Show-Produktionen auf. Während dieser Zeit stieg er bei der Coverband A.MP als Frontman ein und gründete parallel dazu 2015 mit Daniela Hamann das Popduo Zweiklang, welches bis Ende 2019 bestand. Seit Anfang 2020 konzentriert sich Rik Dyan mit einer Mischung aus Country und Rock ausschließlich auf seine Solokarriere.
Mit "Rik´s Country Station" startete im Juni 2021 seine eigene Country-Radiosendung auf Radio Saalewelle.
In der 2-stündigen wöchentlichen live gesendeten Radioshow kommen im 14-tägigen Wechsel interessante Interviewgäste zu Wort. Dazu gibt es Berichte zu Veranstaltungen und Ereignissen rund um das Thema Country und Western. Weniger anzeigen

Line-up

Rik Dyan

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Meuselwitz

VALLEY OF THE SLUTS

Dramatic Bitch Metal aus Leipzig

Bandprojekt

Rock Pop Band sucht Bassist aus Leipzig

Francis Hunter

Stoner Rock aus Leipzig

DEEP IN MOON

Indie-Pop aus Leipzig

JULIA MONTEZ

IndieRock meets IndiePop meets ElectroFolk meets PsychoRock aus Leipzig

Blindgänger

deutschsprachiger Metal/Hardcore aus Leipzig

Weitere Acts in Meuselwitz

Ähnliche Bands