×

Rob Longstaff

Pop, Blues, Funk aus Berlin, seit 2000

roblongstaff.de

Label und Management: Blackbird Music

Bio/Info

Rob Longstaff, in Neuseeland geboren, in Australien aufgewachsen, ist ein Berliner Soul/Pop/Blues-Musiker. Nachdem er sich jahrelang im Pub Circuit in Down Under erfolgreich behauptet hatte, packte Rob seine Siebensachen und zog nach Berlin – in die Stadt, die er inzwischen sein Zuhause nennt.
In der Musik und im Leben liebt Rob die Herausforderung. So trampte er durch drei Kontinente, besuchte indische und afrikanische Waisenhäuser und Krankenstationen, wagte sich in die Antarktis und reiste zuletzt per Fahrrad, Zug und Schiff von Berlin über China nach Australien. Rob ist von der Idee des langsamen Reisens überzeugt und möchte all jene damit anstecken, die den Stress und die Sicherheitsparanoia des Fliegens leid sind.
Rob ist fest entschlossen, mit gutem Beispiel voranzugehen. Er will se (...) Mehr anzeigenine Musik unter die Leute bringen, ohne dabei Ressourcen zu verschwenden oder der Umwelt zu schaden. Es macht ihm Spaß, Zeit, Geld und Einfallsreichtum in alternative Verpackungs- und Tournee-Ideen zu investieren.
„Boogaloo" ist Robs drittes Studioalbum und gleichzeitig sein Debüt bei Blackbird Music. Aufgenommen in nur drei Tagen, lebt die Platte von der einzigartigen Kombination aus kraftvoll-frischen Vocals und einem groovenden Akustikgitarrenspiel. Alle Tracks sind One-Takes, am Stück eingespielt und mitgeschnitten, ohne Schnickschnack und technische Spielereien - authentisch und ehrlich.
Robs Anspruch auf „Boogaloo“ ist es, Herzen zu berühren. Indem er seinem Singer/Songwriter-Stil treu bleibt, schafft er Musik, die vor Energie sprüht, ohne viel Verstärkung zu benötigen. Zwölf gefühlvolle Songs werden von einem mitreißenden Rhythm-&-Blues-Sound und der perfekten Symbiose aus Gesang und Gitarrenspiel angetrieben. Diese 12 originalen Songs werden von einem mitreißenden (Rhythm&)Blues-Sound angetrieben.
Rob stellt ein akustisches Werk der anspruchsvolleren Art vor, das trotz einfacher Instrumentalisierung (Rob spielt alle Instrumente selbst) zu überzeugen weiß. „Boogaloo“ versetzt den Zuhörer direkt an den Ort, wo Rob seine Musik am liebsten präsentiert: die Straße. Dieses Album verspricht eins der originellsten und spannendsten des Jahres zu werden! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

WALEH

Fusion Pop aus Berlin

The Chapped Lips

Indierock aus Berlin

Das B-Team

Mix aus Hip Hop, Rock und Pop aus Berlin

Mike Russell´s Funky Soul Kitchen

R'n'B/Soul/Black, Funk aus Berlin

PhonoOne

70's Hardrock/Bluesrock aus Berlin

darkplain

Pop / Rock aus Potsdam

Weitere Acts in Berlin