×

Safkan

Turkish rock aus Osnabrück, seit 2007

safkan.de

Label: Timezone Records

Bio/Info

SAFKAN ist eine Rockband bestehend aus deutschen und türkischen Mitgliedern, gegründet und geprägt vom türkischen Rocksänger Timur Safkan.

"SAFKAN" bedeutet im Deutschen "Vollblut" und spiegelt vollends Timurs Leidenschaft für Rockmusik wider! Aufgewachsen in Istanbul und als Jugendlicher nach Deutschland gekommen, hatte der charismatische Frontmann schon früh die Vision einer Musik, die die Energie und Gradlinigkeit westeuropäischer Rockmusik mit der Emotionalität und kulturellen Vielfalt türkischer Musik vereint. Aus dieser Vision ist die Band SAFKAN hervorgegangen.

Die Einzigartigkeit ihrer Musik liegt wohl nicht zuletzt in der Konstellation der Band begründet: Zwei türkische Sänger, die in ihrer Muttersprache singen und mit türkischer Musik aufgewachsen sind, treffen auf deutsche I (...) Mehr anzeigennstrumentalisten, die in den verschiedensten Bereichen westeuropäscher Rockmusik zuhause sind. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

CAUGHT INDIE ACT

Indie, Rock, Alternative, Unplugged aus Osnabrück

écru

Melodic Hardcore aus Osnabrück

Agatha Shot

Metallized Rock aus Bielefeld

Ça Va

Das neue Programm besteht ausschließlich aus eigenen Stücken – funky grooves gespickt mit coolen Bläsersätzen. aus Bielefeld

Fräulein Ingrid aus Stockholm

Arbeiterpop aus Bielefeld

TiefenRausch

Neue Deutsche Härte aus Bielefeld

Weitere Acts in Osnabrück