×

Schmitz Katze Band

Deutschrock aus Bergheim, seit 1999

schmitzkatze.com

Bio/Info

Bandinfo

Manchmal muss man eben mehr als 10 Jahre warten, um einmal so richtig die Katze aus dem Sack zu lassen. Nun haben sich endlich die richtigen drei Musiker gefunden.

Sie rocken sich wie echte Rock 'n' Roller, geradeaus und unaufhaltsam, mit ihren eigenen Songs in die Ohren und Herzen des Publikums.

Sie überzeugen durch ihre Bühnenperformance mit rauen und bodenständigen Rocksongs, die gespickt sind mit einprägsamen Melodien.

Der Kölner Stadtanzeiger schrieb:
Rock 'n' Roll - Urknall mit Schmitz Katze.

Dieser Satz spricht Bände, dem nichts mehr hinzuzufügen ist. - Rock 'n' Roll eben!

2009 feierte die Band aus dem Erftkreis ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum.

Wer Schmitz Katze kennt, weiß, dass sich mr.tottler und seine Bandkollegen
mächtig ins Zeug legen um jede Show zu einem (...) Mehr anzeigen deutsch-rock Event werden zu lassen.

...Marcus „mr.tottler“ Treinen - Gesang, Gitarre, Bass...
...Marcell „MVMetronom“ van Meegen - Schlagzeug...
...Sascha Kass - Gitarre...

„Der Bergheimer Rockband Schmitz' Katze gelingt es aus dem Stand, den Funken überspringen zu lassen: Die Besucher singen: 'Ja, ich lieb' dich! Ja, ich lieb' dich....'“
(Kölner Stadt-Anzeiger)

„Die Bergheimer Band »Schmitz' Katze« rockte bereits auf vielen Bühnen. Mit Wunderkerzen und entzündeten Feuerzeugen gerüstet, singen ihre Fans die deutschsprachigen Refrains mit. Marcus Treinen alias „mr.tottler“ garantiert als Bühnenentertainer Kurzweil, reagiert er doch auf Zurufe mit schlagfertigen Kommentaren, scheut persönliche Anspielungen nicht und hat immer einen Gag auf Lager.“
(Kölnische Rundschau) Weniger anzeigen

Line-up

mr.tottler

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Bergheim

Renaud Marquart & Band

French Songwriting aus Aachen

Guns 'N Poses

Rock, Metal aus Rommerskirchen

Scarlet Velvet

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Düsseldorf

birosch

Psychedelic-Rock aus Mönchengladbach

NightWork

Cover-Rock aus den besten Jahrzehnten aus Neuss

BLIND SUMMIT

"anders covern" Party ohne die ewig gleichen Lieder aus Bonn

Weitere Acts in Bergheim