×

The J Conspiracy

Progressive Rock aus Mechernich, seit 2014

thejconspiracy.net

Keine aktuellen News

Bio/Info

The J Conspiracy - Call it progressive rock, if you like...
Ein großes Spektrum abdecken, nicht nach dreieinhalb Minuten fertig sein müssen, auch mal retro sein zu dürfen, Grenzen nicht so ernst zu nehmen... Das alles zeichnet uns aus. Wir haben Bock zu spielen und das merkt man auch.
Mit "Place Called Home" haben wir dann eben nicht klein, sondern mit über 19 min. mal was länger angefangen. 2016 kam dann unsere zweite Veröffentlichung raus: "The Glass House": Eine auf 5 1/2 Minuten eingedampfte Essenz unserer musikalischen Vorlieben: Riffgeprägter Progressive Rock mit spacigen Keyboardlinien, melodischem Refrain, interessanten Grooves & Taktwechseln. Hört's euch an! Die erste Resonanz ist toll. Der Song geht steil! Airplay hatte er auch schon (Radio Oldenburg 1, ISKC, Progpalaceradio, Ems (...) Mehr anzeigen-Vechte-Welle). 2017 feierten wir dann die Livepremiere unserer dritten Veröffentlichung "Have A Cigar" vor über 1500 Zuschauern beim "Wish You Were Here"-Open-Air in Essen Steele. Was für ein Spaß!
Wenn ihr ein vielschichtiges und nachhaltiges Konzerterlebnis buchen wollt, freuen wir uns über eure Kontaktaufnahme. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mechernich

Renaud Marquart & Band

French Songwriting aus Aachen

Nayeli

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Düren

Ass Loud Ass Possible

Heavy Rock aus Aachen

WildRider

Heavy Rock aus Bad Breisig

FlickOSwitch

New Wave ★ Rock ★ Powerpop ★ aus Siegburg

BERRY HAWKE

Grunge aus Köln

Weitere Acts in Mechernich