×

Short Sellers

Akustisch aus Ulm, seit 2009

shortsellersmusic.de

Bio/Info

Wie gründet man eine Band in Ulm? Annoncen? Freundeskreis? Nein, ein Treffen im Zug wurde zur Geburtsstunde des Short Seller Akustik Trios.
Gleich zu Beginn ihrer Karriere in der Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm an der Donau fanden sie sich auf den großen regionalen Festivalbühnen wieder. Aber gerade die kleinen Bühnen sind für die natürlichen und intimen Konzerte der Band prädestiniert.

Getreu der Maxime "Keep it Short and Simple" haben sie ihre Musik aufs Wesentliche reduziert, aber damit ihre Ausdrucksfähigkeit potenziert.

Short Sellers, das kann man sagen ohne zu übertreiben, ist die Musik, um im Sommer barfuß am Rande eines Festivals den Sonnenuntergang zu begrüßen. Musik zu der man auch mal die Seele baumeln lassen kann. Jedoch mit dem Untergehen der Sonne findet der Zuhörer mit dem harmoni (...) Mehr anzeigenschen zwei-stimmigen Gesang und eingängigen Melodien zu der zweiten Seite des Short Seller Sounds. Nachdenklich, zurückgenommen.

Bei den Short Sellers ist ihr Name Programm. Nicht zu hochstapeln. Mal ein Schritt zurücktreten und auf das ganze Geschehen von Oben blicken. Einfach mal einen Baum pflanzen und nie den Spaß verlieren. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ulm

crossover

Semi-acoustic music querbeet von Toto, Bon Jovi, Common Linnets, Pink, Bryan Adams, Lady Antebellum, Eigenes uvm aus Senden

Band

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Latin, Funk aus Bad Urach

SKARRATIV

Feinster Post-Ska aus Ulm aus Ulm

Trommel Jojos Trip to Space

Psy Trance, Berlin School und Ambient aus Neu-Ulm

Carlo Haggard

Singe und spiele Gitarre, rhythmisch unterstützt durch Einsatz eines Drumcomputers, Spezialität: Austro-Pop (Ambros, Fendrich, STS, Hirsch etc.) aus Bad Ditzenbach

Glasherz

deutsch Rock mit Einflüssen aus allen Richtungen aus Giengen/Heidenheim

Weitere Acts in Ulm