×

SHOSTA

Darkwave | Post-Punk | EBM aus Bamberg, seit 2020

shosta.de

Bio/Info

Im einem dunklen Zimmer am Beginn der Pandemie 2020 wurde SHOSTA geboren. Nachdem er begann atmosphärischen Metal zu schreiben, führte ihn seine Reise in die elektronische Welt. Mit treibenden Sequencer – Basslinien, tiefem Gesang und 80er Jahre - Flair liegt der mittlerweile zugezogene Bamberger, irgendwo zwischen DAF und Boy Harsher. Mit der Debüt-EP 'WACHSEN', welche im April 2021 erschien, kehrte er sich wieder seinen Wurzeln in der tanzenden Schwarzen Szene zu. Im Mai 2022 veröffentlichte er zusammen mit dem Leipziger MAENDEL sein erstes Album 'HÖLLE DER VÖGEL, welches eine Symbiose aus EBM, Darkwave und Post-Punk darstellt. Aktuell ist Pause, kreatives Rauschen und Wandel...

Line-up

Peter Grimm

Sänger, Gitarrist, Producer, Texter, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bamberg

DJ G-Punkt

Melodic, Techno aus Bamberg

mina LOKO

Techno/Electronic aus Nürnberg

vagabond

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Veitsbronn

G³RäUsCh(h@0+

Pot knocking in the minefield! ... Topfklopfen im Minenfeld! aus Erlangen

Euthymia

Progressive Doom aus Bamberg

Apollo Apes

Psychedelic Funk Pop aus Coburg

Weitere Acts in Bamberg

Ähnliche Bands