×

SHOTGUN SHACK

Home of BluesPhonk´n Roots Music aus Bielefeld, seit 2012

Bio/Info

SHOTGUN SHACK – The BluesPhonk n Rootsmusic Project

Übersetzt = „Schrotflintenhaus“ , wie jetzt ??

Der Begriff Shotgun House (deutsch: Schrotflintenhaus) bezeichnet eine vor allem im Süden der USA verbreitete Form von Einfamilienhäusern. Diese Häuser werden gelegentlich auch als Shotgun Shack, Shotgun Cottage, Shotgun oder als Railroad Apartment bezeichnet.

Es wäre somit davon auszugehen, daß `ne ganze Menge Blues-oder Countrymusiker in so einem Haus gewohnt haben und unter dem Frontporch so mancher Song entstanden sein dürfte. Das ist schon mal ein Grund diesen Namen für unsere Band gewählt zu haben. Ein weiterer entscheidender Aspekt ist dann noch der Name des Leadsängers, welcher in der hiesigen Countryszene schon seit vielen Jahren als „Shotgun“ mit den Flyin´ Turtles unterwegs ist. (...) Mehr anzeigen Ihr werdet nun sagen: Ja, das hat jetzt Logik, na bitte!

Wir haben uns Ende 2011 als ganz lockere Sessiontruppe zusammengetan und sehr schnell festgestellt, daß der Blues und der Funk, gepaart mit Country oder Rootsmusic für uns eine sehr interessante Mischung ist, die uns von Beginn an Spielfreude und ein gutes Bauchgefühl gibt.

Was soll man nun zur Musik sagen ? Die muss halt für sich sprechen. Es ist vielleicht auch viel sinnvoller hier eine Leerstelle zu schaffen, um die Vorstellungskraft des musikinteressierten Lesers anzuregen.
Genug geredet!

So, jetzt kann eigentlich nur noch hören weiterhelfen. ( Hey, das sollte Dich jetzt neugierig machen - auf SHOTGUN SHACK!)

Shotgun – voc / git (W.Simella)

Funky Iceman – bass (U.Tanger)

Mr. Lucky Beat – drums (U.v.Hove)

Stonewall – harp/git/banjo/voc (D.Klöcker) Weniger anzeigen

Line-up

Udo Tanger

Bassist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bielefeld

JOY5

Pop, Funk, Soul der 80er und 90er Jahre aus Bielefeld

Snäke Plissken

Old School Hard Rock aus Bielefeld

Jürgen Teschan

authentc handmade music aus Verl

Greyhound´s Washboard Band

Moderner Blues auf alten und originellen Instrumenten, unterhaltsam und mitreissend aus Bielefeld

Talis Ambiton

Irish Folk aus Lemgo

Lehman Brothers Band

Blues / Soul / Rock / Groove & more aus Bielefeld

Weitere Acts in Bielefeld