×

Silverlane

Symphonic Metal aus Forchheim, seit 1995

silverlane.org

Bio/Info

Es war einmal im schönen Frankenland, da fanden sich ein paar junge Menschen zusammen, um gemeinsam zu musizieren. So, oder so ähnlich, könnte die Geschichte von SILVERLANE beginnen. Die Wurzeln der Band reichen bis 1995 zurück, als die Geschwister Chris, Dodo und Simon in der Garage der Eltern so etwas wie eine Familienband gründeten. Nachdem man zwischen 2008 und 2010 zwei Alben bei Drakkar- Records veröffentlicht und Tourneen im Vorprogramm von Lordi und Doro Pesch bestritten hatte, wurde es allerdings ruhig im die Band. Kinder kamen zur Welt, Häuser wurden gebaut, Ehen geschlossen und wieder geschieden- jetzt sind SILVERLANE allerdings wieder da! Reifer und besser als jemals zuvor erstrahlen sie in metallisch- modernen Glanz, ohne ihre Wurzeln dabei zu vergessen. Großen Anteil daran ha (...) Mehr anzeigent der neue Frontmann der Kapelle Tom Klossek.
„Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben eine passende Band zu finden und hatte auch keine Energie mehr wieder ganz von vorne anzufangen. Das hatte ich zu oft in meinem Leben machen müssen.“ sagt der Wahlfrankfurter. Nach Dekaden im Rampenlicht und einem Leben als Profimusiker, in dem er weit mehr als 1500 Konzerte gegeben hat, ist er nun bei SILVERLANE angekommen. „Tom ist der beste Sänger, den ich jemals aufgenommen habe“ betont Simon Michael. Und das heißt etwas, denn er ist nicht nur Mastermind von Silverlane, sondern inzwischen auch vielbeschäftigter Produzent im Metalbereich und noch dazu seit fast 15 Jahren Schlagzeuger von Subway To Sally.
Chris Alexander (Git), Uli Holzermer (Leadgit), Daniel Saffer (Bass), Dodo Schmitt (Keys) und ihr neuer Drummer Tobi Proisl bilden gemeinsam mit Tom Klossek (Voc) eine neue, starke Klangsymbiose, wie es sie selten im Metal gegeben hat.
Tom dazu: „Ich persönlich finde es sehr schade, dass sich Bands heutzutage nichts mehr trauen oder zu wenig an ihren Songs feilen. Sie wollen lediglich so klingen wie das, was der Markt im Moment gerade fordert.“
„Hier sind SILVERLANE und sie machen das, was sie am besten können und worauf sie Bock haben- und das ist kraftvoller Metal mit symphonischen Elementen.“ ergänzt Simon. „Das konnten sie schon immer gut und mit Tom sind sie noch besser!“
Davon kann man sich jetzt überzeugen. SILVERLANE starten live wieder durch, die ersten neuen Songs werden bald verfügbar sein! Weniger anzeigen

Line-up

Uli Holzermer

Gitarrist, Sänger, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Forchheim

HUMAN SUFFERING

Metal aus Bamberg

Black Daffodils

Dark Symphonic Rock aus Neudrossenfeld

toRyse

Melodic Metalcore aus Nürnberg

Eraser

Melodischer Death-Metal aus Baudenbach

Exit

Rock, Metal aus Nürnberg

Smog

Doom Sludge Stoner Metal aus Nürnberg

Weitere Acts in Forchheim