×

Silverlane

Kraftvoller Metal mit symphonischen Elementen aus Forchheim, seit 1995

silverlane.org

Label: Drakkar Entertainment GmbH

Bio/Info

Es war einmal im schönen Frankenland, da fanden sich ein paar junge Menschen zusammen, um gemeinsam zu musizieren. So, oder so ähnlich, könnte die Geschichte von SILVERLANE beginnen. Die Wurzeln der Band reichen bis 1995 zurück, als die Geschwister Chris, Dodo und Simon in der Garage der Eltern so etwas wie eine Familienband gründeten. Nachdem man zwischen 2008 (My Inner Demon) und 2010 (Above the Others) zwei Alben bei Drakkar-Entertainment veröffentlicht und Tourneen im Vorprogramm von Lordi und Doro Pesch bestritten hatte, wurde es allerdings ruhig um die Band. Kinder kamen zur Welt, Häuser wurden gebaut, Ehen geschlossen und wieder geschieden ...Jetzt sind SILVERLANE allerdings wieder da! Reifer und besser als jemals zuvor erstrahlen sie in metallisch-modernen Glanz, ohne dabei ihre Wu (...) Mehr anzeigenrzeln zu vergessen.
Mit ihrem neuen Longplayer „Inside Internal Infinity“ kehrt die Band nun endlich am 28.1.2022 ins Rampenlicht zurück! Voller Energie und Spiefreude, wovon man sich bei den kommenden Konzerten überzeugen kann!
Silverlane sind:
Tom Klossek – Vocals
Uli Holzermer – Guitar Chris Alexander – Guitar Daniel Saffer – Bass
Basti Kirchdörfer – Drums Weniger anzeigen

Line-up

Uli Holzermer

Gitarrist, Sänger, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Forchheim

Corporal Defect

Oldschool Rock aus Nürnberg

Pepper

Wir sind 4 Jungs und ein Hund, die gerne Musik machen :-) aus Nürnberg

VOYAGER-X

Melodic Hardrock, Progressive Rock, Rock aus Nürnberg

Gateways Music

Metal aus Pyrbaum

BBQ Bitches

Melodeath/Death/Modern Metal aus Hersbruck

Torrential Rain

Modern Progressive Metalcore aus Nürnberg

Weitere Acts in Forchheim