×

Slick Rock Circus

Hard-Rock / Sleaze-Rock aus Friedrichshafen, seit 2016

slick-rock-circus.de

Label: Housemaster Records   Management/Booking: Patrick Treutle

Bio/Info

SRC wurden Ende 2016, von Alex (g), Pat, (b) und Stacee (v) in Friedrichshafen gegründet um den Sound der 80er und frühen 90er, neues Leben einzuhauchen. Von Beginn an wollte sich die Band keinem aktuellen Trend anbiedern und ließ sich bei ihren Songs, lieber von Bands wie Motley Crue, Dio, Def Leppard, Motörhead oder auch den Ramones beeinflussen. Aus den unterschiedlichen musikalischen Einflüssen der Musiker entstand ein inspirierendes Paket aus explosiven Hard Rock, Metal & Punk, oder wie die Band es nennt - 100% Pure Sleaze Rock Power!

Im Frühjahr 2020 veröffentlichten SRC endlich ihr lange erwartetes Debüt „The Sixx.66 Buck$ EP“, wobei im Vorfeld, die Aufnahmen immer wieder durch diverse Besetzungswechsel verschoben werden mussten. Trotz hervorragenden Kritiken aus In und Ausland (be (...) Mehr anzeigensonders in UK und Skandinavien), konnte die Band aufgrund der Pandemie, aber ihr Album leider kaum promoten. Nur wenige Gigs konnten absolviert werden (u.a. auf der Swiss Rock Cruise) und geplante Touren im Ausland fielen aufgrund der Situation ganz aus.

Anfang 2022 übernahm dann Pat, den vakanten Job des Frontmannes, nachdem Gründungsmitglied Stacee Luv, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu Verfügung stand. Was anfangs nur als Zwischenlösung gedacht war, wurde für die Band schnell zu einer finalen, welche auch von den Fans begeistert angenommen wurde. Zuvor hatte sich die Band bereits mit einem 2. Gitarristen verstärkt, um dem Sound von SRC, einen noch kompromissloseren Druck bei Live-Konzerten zu verleihen. Mit der Verpflichtung von Gitarrist Shane B. (einem alten Kumpel der Band) fand die Band schließlich im Juni 2023, die perfekte Ergänzung.

In dieser Besetzung planen SRC nun im Herbst, die Aufnahmen zu ihrer neuen Video-Single „Shade Of My Life“. Die Produktion erfolgt diesmal unter den Fittichen von Kevin Müller, der sich in der Musikszene Deutschlands, bereits einen großartigen Namen erarbeiten konnte.

SLICK ROCK CIRCUS sind:
Pat, Vocals & Bass
Alex, Guitars
Shane, Guitars
Klaus, Drums Weniger anzeigen

Line-up

Pat DeTroit

Bassist, Synthesizerspieler

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Friedrichshafen

Tommy Haug

Pop, Rock aus Überlingen

Trau! Schau! Wem!

Future Disco Rock aus Radolfzell am Bodensee

The Potatones

Coverband aus Singen (Hohentwiel)

Kinkerlitz

Deutschsprachige Melodic Metal Band aus Neukirch

Die Eskalation

Heavy German Rock aus Friedrichshafen

Remnants of Suffering

Deathcore/ Death Metal aus Friedrichshafen

Weitere Acts in Friedrichshafen

Ähnliche Bands