×

sLusH

ne geile Mischung aus den Toten Hosen und Blink 182 aus Roßwein, seit 2003

slush-rockt.de.vu

Bio/Info

Bandgeschichte
Hey,
hier lest Ihr jetzt alles rundum die Bandgeschichte.
Wir schreiben euch hier wie alles begann und was sich bis heute getan hat.

Die Vorgeschichte.......

Wir fangen mal so an, wer ein Poesiealbum von Bummel hat...schaut mal nach bei seinem Berufswunsch....Ich wette er hat "Sänger" reingeschrieben.Ok, es ist nicht gleich sein Beruf aber er hat schon mit 10 Jahren die erste Band "RFJ" gegründet. Auch Fab stellte Bands wie "Tom, Fab und die Zicken zusammen. Er war es auch der die geniale Band "Blue Sinn" mit dem Schlagzeug anführte.Marcus und Michi übten dagegen nur zu Hause (aber dafür sehr gut).Als bei Fab seiner Band "Minority" die Sängerin gehen musste, kam es durch Zufall, daß Bummel auf einmal hinter dem Mikro auftauchte. Aber als auch dort nichts zählbares dabei (...) Mehr anzeigenheraus kam, endete dieses Projekt. Nach ein bis zwei Soloaufnahmen auf Tape von Fab und Bummel gingen beide getrennte wege...Doch dann kam das Jahr 2004....

Das Jahr 2004

Dieses Jahr war entschied über den Verlauf der Band.
Wir haben gleich am Anfang des Jahres viele Termine bekommen und das Album aufgenommen.
Die Highlights in diesem Jahr waren Auftritte zum "Tag der Sachsen",
im Herbst in Holland, der Auftritt als Vorband von "boing", die Aufnahme zu den Samplern "Rockladen 4" und der CD des "Treibhaus e.V.". sowie die Herstellung von T-Shirts, Polo´s und Aufklebern.
Mit der Band "teXtPloSiV" fanden wir nicht nur gute Musiker sondern auch Freunde,mit denen man gemeinsam Konzerte plante.
So nutzten wir z.B. die Räumlichkeiten des "CityClub" Döbeln
und spielte ein Weihnachtskonzert.
Das "Blues und Rockfestival" war leider ins "Wasser gefallen".
Im Jahr 2004 versuchten wir auch einen Keyboarder mit in die Band zu integrieren,
doch am Ende des Jahres entschieden wir uns die Musik ohne Ihn,
sowie Bassist Christian weiter zu machen.

Hier gibts das jahr 2005 !

Am Anfang des Jahres haben wir beschlossen, uns dieses Jahr auf Bandcontests und vorallem auf das Album zu konzentrieren.
Gleich am Anfang des Jahres kam der neue Bassist Michi zu uns, welcher sich auch um Auftritte kümmerte. So spielten wir dieses Jahr zum Contest in Schwarzbach (2.Platz)
und Lunzenau (4.Platz),sowie am 1.7. zum Outbreak Festival.
Nach den Contests wurden Kontakte zu Radiosendern und Eventagenturen geknüpft.
In der Zeit wo wir keine Konzerte hatten, probten wir viele neue Stücke ein
und veränderten alte Lieder. Also wer uns lange nicht gesehen hat, sollte mal wieder kommen!!!
Zum Schul- und Heimatfest kümmerten wir uns nur um die Organisation,
daß Schülerbands spielen können. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Roßwein

Baggasche

Rüpelrock aus Hirschstein

CNVX

Elektronik Rock aus Chemnitz

SOLꓥCΞ

Modern Metal aus Dresden

Noxious Noise

Indie, New Wave, Postpunk aus Chemnitz

SCHMERZFREI

Cover-Mugge abseits vom Mainstream aus Heidenau

Unart 2.0

Rock aus Brand-Erbisdorf

Weitere Acts in Roßwein