×

Smoking Aces

Heavy Metal aus Oldenburg, seit 2006

smoking-aces.com

Bio/Info

Smoking Aces

Nun mehr 18 Jahren ist es her, als sich die Band Smoking Aces gründete. Mit der heutigen 4 Köpfigen Formation gehen sie ihrer absoluten Leidenschaft des old School Heavy Metal nach. Langsam aber sicher wächst ihr Bekanntheitsgrad. 2014 endlich auf der Großen Bühne angekommen, gastierten sie auf dem Baltic open Air und konnten sich unter Namenhaften Bands wie Saxon, Doro, In Extremo uvm. beweisen. Seitdem sind die Aces Feuer und Flamme und fiebern den nächsten großen Herausforderungen entgegen.

Grundlage ihrer Live-Acts sind die einschlägigen Gitarrenriffs, die ihren ganz eigenen Charakter entfalten, es gibt aber auch die rockigen Parts die aus der Feder von Accept stammen könnten. Der Sänger der Band katapultiert seine Stimme von der tiefen kratzigen Stimmlage aller Motörhea (...) Mehr anzeigend bis hin zur Halloween-Höhe. Der Gitarrist besticht durch seine präzisen Riffs, so wie durch Sols mit Wiedererkennungswert. Der Bassist überzeut durch perfekt eingesetzte rhytmische Bass-Parts und Solos die eigentlich auf der Lead-guitar ihr Zuhause hätten. Der Drummer bringt die ganze Sache erst richtig in Fahrt und verleiht der Combo den kräftigen Schub der jeden Knochen in Bewegung setzt! Durch diese Komponenten, bekommt die Band ihren ganz eigenen unverkennbaren Stil.

Für die Band spricht auch, die unermüdliche Party die sie auf der Bühne zelebrieren, welche auch schnell auf das Publikum übergeht. Momentan sitzen sie an einer Reihe von neuen Songs, die schon ihre Richtung behalten aber doch einen etwas rockigeren tatscht bekommen werden. Weniger anzeigen

Line-up

Andre Wolframm

Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oldenburg

Penetractor

Progressive Metal aus Bremen

FLUCHMODUS

Kick Ass Rock aus Osterholz-Scharmbeck

Honeytruck

Hardrock, Punk, Metal aus Wildeshausen

Dawn Rider

Heavy Metal, NWOTHM, old school aus Wilhelmshaven

NOT MY ART

Electronicore aus Bremen

Scythe Beast

Death Thrash aus Twistringen

Weitere Acts in Oldenburg

Ähnliche Bands