×

Soliath Lake Acoustic

Classics / Acoustic aus Kronweiler, seit 2018

soliathlake.de

Label: RIH Records

Bio/Info

Soliath Lake Biografie
Soliath Lake ist eine im Jahr 2011 gegründete Band, aus dem Raum Idar-Oberstein und Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz).
Gegründet wurde Soliath Lake von Steven Werthwein (Gesang) und Eduard Messmer (Rap, Gitarre, Samples), die schon seit ihrer frühen Jugend zusammen Musik machen.
Die mittlerweile zwischen 21-23 Jahre alte Band wurde mit Bastian Fricke (Gitarre) und Benedict Baumgärtner (Schlagzeug) vergangenes Jahr komplettiert.
Seit 2013 steht Soliath Lake bei ASM-Records in Aachen unter Vertrag. Sie präsentierten am 01.03.2017 ihr Debut Album „Reserved“, welches dem Alternative Rock/Nu-Metal zuzuschreiben ist.
Soliath Lake’s “Trust” wurde bei den 16. Independent Music Awards (New York) 2018 als bester Song in der Kategorie Rock/ Hard-Rock nominiert.
Die Band hat zudem (...) Mehr anzeigen mehrere Akustik Versionen eigener Songs, sowie Akustik-Cover bekannter Rock/Pop-Acts in ihrem Repertoire, mit welchem sie seit Mitte 2017 Deutschlandweit und darüber hinaus Auftritte spielen konnten. Weniger anzeigen

Line-up

Steven Werthwein

Sänger, Songwriter, Bassist, Gitarrist, Bandleader, Soundtechniker, Texter

Bastian Fricke

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kronweiler

Surfing Horses

Kung-Fu Laser Indie Rock aus Kaiserslautern

Ellen's Way

Rockcover bzw. Popsongs verrockt aus Bad Kreuznach

Solitary Street

Acoustic aus Kronweiler

Ghosttown Company

Folkrock aus Trier

Gemeinsam Musik machen

Beim Stil ordne ich mich selbst am meisten beim (Post) Hardcore, Beatdown oder Deathcore ein, bin aber auch offen für ähnliche oder alternative Stilrichtungen aus Reinsfeld

Simply Acoustic Music

Acoustic Pop, Rock, Soul mit mehrstimmigem Gesang aus Wolfstein

Weitere Acts in Kronweiler

Ähnliche Bands