×

SQUAT BOX

Rock, Alternative/Independent aus München, seit 2021

Bio/Info

SQUAT BOX - eine 3-köpfige Band aus München - die jeden Tag durch diese tumultartige Welt gleitet und mit einen energischen veträumten Sound den Alltag hinter sich lässt. Dabei kreiert sich ein Geflecht mit einer zerrenden Gitarre, einem treibenden Bass und dynamischen Drums, wodurch eine explosive dunkle Mischung entsteht.

Gegründet wurde SQUAT BOX im Jahr 2021 von Marius (Bass) und Stephen (Vocal / Gitarre) in einem kleinen Proberaum unterhalb der Straßen von München. Dieser Raum wurde von den beiden als „Box“ bezeichnet, wodurch der Bandname entstanden ist. 2013 haben die beiden sich in der Arbeit kennengelernt und die Pausenzeiten in Jam-Sessions verwandelt.
Diese zahlreichen Sessions führten zu einem vertrauten Zusammenspiel, das den Sound von SQUAT BOX charakterisiert und in erste (...) Mehr anzeigenn Demos festgehalten wurden. Nach einiger Zeit entschlossen die beiden sich einen Drum-Computer in den Proberaum zu stellen, um damit die Demos in Tracks zu entwickeln.
So wurden in einer Unterführung von München die ersten 8 Tracks produziert und veröffentlicht.

Seit 2023 geht Thesi an den Drums mit auf den gemeinsamen Weg durch diese dubiose Welt und verpasst mit ihrer puren Energie eine Dynamik, die die Box zum sprengen bringt.

Auch musikalische Genres haben bei SQUAT BOX keine Grenzen, wodurch etwas Neues und Aufregendes entsteht.
Diese endlose Vielfalt verknüpft sich mit einer rebellischen Attitüde und lässt musikalisch alle Schranken offen.
So kommt am Ende ein geladener Mix aus experimentellen Post-Punk, Grunge und Alternative aus den Lautsprechern entgegen.
Ihre Musik ist ein Ventil für Frustration, Wut und Rebellion, und gleichzeitig schaffen sie es, eine gewisse Melancholie und Tiefe in die Songs einzubringen.

Nun nimmt SQUAT BOX die Treppe aufwärts aus der Unterführung und feuern ihre Energie bei Live-Auftritten ohne Kompromisse frei raus. So wurden 2023 im regionalen Umfeld kleine Clubs oder auch kleine Festivals bespielt, bei denen das Publikum in die Welt von SQUAT BOX eintauchen konnte.
Nun aber soll es aber für die 3 grenzenlos weitergehen mit überregionalen Auftritten in perfekter Kombination mit einem EP-Release im Frühjahr 2024. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region München

RONITA

Rock, Pop, Soul - Partymusik aus München

Mag Dalé

Singer-Songwriter, Indie Soul, Timeless Classics & Modern Hits aus München

gysor

Rock, Metal aus München

O'Reilly

Eine Mischung aus Folk Rock und Pop aus München

Generation Riot

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus München

Change of Scenery

Pop, Alternative/Independent, Liedermacher/Chanson aus München

Weitere Acts in München