×

STEREOKAI

Deutscher Electro-Pop aus Saarbrücken, seit 2016

stereokai.de

Bio/Info

Ein neuer Sound weht durch das Land und verlegt einen farbigen Klangteppich in den Wohnungen unserer grauen Städte. Es ist der Sound der Band STEREOKAI, und was diese vier Jungs unseren Ohren bescheren ist neu, ist fresh, ist sympathisch und auf deutsch! Sie singen von Liebe, von Angst, von Freundschaft, Mut und Aufbruch. Sie öffnen die Kassettendecks unserer Herzen und legen ein Mixtape aus Pop, Neo-Soul und Electro auf, das uns mitnimmt und in die Beine fährt.

Diese Band gruppiert sich um vier Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die doch so vieles gemeinsam haben. Da wäre zunächst der Vorname Kai, den die beiden Frontmänner gemeinsam tragen. Der eine, Kai Sonnhalter (voc/git), schmeißt seinen Job und sein bisheriges Leben, um auf den Straßen Südamerikas seine Geschicht (...) Mehr anzeigenen zu komponieren. Der andere, Kai Werth (voc/piano), schreibt und schreit seinen Soul hinaus, über die Unwegsamkeiten des Seins und der Liebe. Gemeinsam mit ihren Freunden Alex Merzkirch (bass) und Daniel Schild (drums), die sich als kongeniale Rhythmusgeber und Ratgeber in jeder Situation erweisen, durchleben die beiden Kais die Höhen und Tiefen des Daseins, und es wird klar, dass diese außergewöhnliche Männerfreundschaft musikalische Früchte tragen muss. Und so präsentiert die Band nun ihren von Philipp "PhilFill" Rittmannsperger produzierten Debut-Longplayer „Reden ist Silber, tanzen ist Gold“, mit dem sie die Deutschpop-Urgesteine PUR auf deren bevorstehender Sommer Open Air Tour supporten wird. Weniger anzeigen

Line-up

Kai Sonnhalter

Sänger

Audio
  1. Kompass [Album Version] (Reden ist Silber, tanzen ist Gold, 2016)Kommentar
    Track auf Soundcloud
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

Rock'n'Roll Dreieinigkeit

Rock und Pop crème de la crème unplugged gecovert aus Saarpfalz Kreis

MONOTONI

Deutscher Pop-Punk aus Saarbrücken

Samarah

Alternative / Rock / Metal aus Saarbrücken

Lavender Snakes

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Pirmasens

The Crookies

variety ecoustic music aus Eppenbrunn

SCHAAFA SÄMPF

Parodie-Comedy-Rock, Rock, Pop aus Saar-Pfalz

Weitere Acts in Saarbrücken

Ähnliche Bands