×

Stereosonic

Gitarren-Pop-Rock aus Ludwigsburg, seit 2006

stereosonic.eu

Bio/Info

Dominante Band sucht devoten Bassisten

so oder ähnlich lautete der Text der Kontaktanzeige, die Matthias Klenk (damals Gitarre, heute Bass) und Uli Weidle (damals Bass, heute Gitarre) Anfang der 90er Jahre zusammenführte. Auch wenn der Anzeigentext nur aus der „Er sucht Ihn“ - Spalte in die Musikerrubrik gerutscht war, entstand aus der Zusammenarbeit eine erste Formation, die sich – zeitgemäß – mit live gespieltem Hiphop konsequent durch die Stuttgarter Jugendhausszene spielte. Nach diversen Ausflügen der beiden Musiker in andere Genres, beispielsweise mit der Acid Jazz Combo „Fantomas“, der Rockband „False Friends“ sowie der Nürnberger Hiphop Community „Klaatext“ beschließen die beiden 2006, dass es Zeit für eine weitere Kontaktanzeige ist – und es schreibt tatsächlich einer zurück: Andr (...) Mehr anzeigeneas Kronberger (Drums). Zusammen mit Sängerin Tina Weidle steht nun solider Pop / Rock auf dem Programm, mit durchweg eigenem Repertoire und – zwischendurch zur Erfrischung – englischen Texten. 2007 war bestimmt vom Release der ersten MaxiCD. Auch 2008 und 2009 waren nicht leise, wurden doch Songs auf Festplatte gebannt, bearbeitet, verworfen usw.
2010 verlässt nun der devote Bassist die anderen und sie sind auf der Suche nach Ersatz. Bitte, liebe BassistInnen, meldet euch!!!
stereosonic.eu Weniger anzeigen

Audio
  1. Titelnummer 1 (Eventually, )Kommentar
  2. Titelnummer 2 (Eventually, )Kommentar
  3. Titelnummer 3 (Eventually, )Kommentar
  4. Titelnummer 4 (Eventually, )Kommentar
  5. Titelnummer 5 (Eventually, )Kommentar
  6. Titelnummer 6 (Eventually, )Kommentar
  7. Titelnummer 7 (Eventually, )Kommentar
  8. Titelnummer 8 (Eventually, )Kommentar
  9. Titelnummer 9 (Eventually, )Kommentar
  10. Titelnummer 10 (Eventually, )Kommentar
  11. Titelnummer 11 (Eventually, )Kommentar
  12. Titelnummer 12 (Eventually, )Kommentar
  13. Titelnummer 13 (Eventually, )Kommentar
  14. Titelnummer 14 (Eventually, )Kommentar
  15. Break a little up (Debut, 2007)Kommentar
  16. Dreams (Debut, 2007)Kommentar
  17. Exit (Debut, 2007)Kommentar
  18. Factory (Debut, 2007)Kommentar
  19. UP2U (Debut, 2007)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Ludwigsburg

Soundlips deluxe

Pop, Rock, Reggae, Latincovers aus 5 Jahrzehnten, sowie eigene Songs, aus Stuttgart

The Fancy Fuckers

Laut und fast immer auf den Punkt. Aus Konstanz und aus Stuttgart

Pit Bäuerle

Rock, Jazz, Blues aus Sindelfingen

Mikes Blues Experience

Gut eingespielte Bluesrock.Band aus Reutlingen

Sannah and Friends

Popsongs aus allen Jahrzehnten aus Stuttgart

Groove Commission

Pop, Rock, Blues aus Rutesheim

Weitere Acts in Ludwigsburg