×

Stereosonic

Gitarren-Pop-Rock aus Ludwigsburg, seit 2006

stereosonic.eu

Keine aktuellen News

Bio/Info

Dominante Band sucht devoten Bassisten

so oder ähnlich lautete der Text der Kontaktanzeige, die Matthias Klenk (damals Gitarre, heute Bass) und Uli Weidle (damals Bass, heute Gitarre) Anfang der 90er Jahre zusammenführte. Auch wenn der Anzeigentext nur aus der „Er sucht Ihn“ - Spalte in die Musikerrubrik gerutscht war, entstand aus der Zusammenarbeit eine erste Formation, die sich – zeitgemäß – mit live gespieltem Hiphop konsequent durch die Stuttgarter Jugendhausszene spielte. Nach diversen Ausflügen der beiden Musiker in andere Genres, beispielsweise mit der Acid Jazz Combo „Fantomas“, der Rockband „False Friends“ sowie der Nürnberger Hiphop Community „Klaatext“ beschließen die beiden 2006, dass es Zeit für eine weitere Kontaktanzeige ist – und es schreibt (...) Mehr anzeigen tatsächlich einer zurück: Andreas Kronberger (Drums). Zusammen mit Sängerin Tina Weidle steht nun solider Pop / Rock auf dem Programm, mit durchweg eigenem Repertoire und – zwischendurch zur Erfrischung – englischen Texten. 2007 war bestimmt vom Release der ersten MaxiCD. Auch 2008 und 2009 waren nicht leise, wurden doch Songs auf Festplatte gebannt, bearbeitet, verworfen usw.
2010 verlässt nun der devote Bassist die anderen und sie sind auf der Suche nach Ersatz. Bitte, liebe BassistInnen, meldet euch!!!
stereosonic.eu Weniger anzeigen

Audio
  1. Break a little up Kommentar
  2. Dreams (Debut, 2007)Kommentar
  3. Exit (Debut, 2007)Kommentar
  4. Factory (Debut, 2007)Kommentar
  5. UP2U (Debut, 2007)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Ludwigsburg

EIGENSINN

Industrial Dark Rock aus Bad Friedrichshall

SpiteFuel

Heavy Rock aus Heilbronn

Tanglefoot

High Energy Celtic Folk aus Tübingen

2017alternative

Rock, Alternative/Independent aus Tübingen

BRENTANO

alternative grunge lyrik aus Stuttgart

Jane's Aquarium

Underwater Rock aus Esslingen am Neckar

Weitere Acts in Ludwigsburg