×

STILISTICO

New Guitar Pop Rock aus Bad Staffelstein, seit 2005

stilistico.com

Bio/Info

STILISTICO- NEW GUITAR POP
Wer ihre Songs zum ersten Mal hört, ist überrascht: STILISTICO klingen so, als schreiben sie schon seit Jahren Hit auf Hit. Knackige Gitarren-Riffs, treibende Drumbeats und hitverdächtige Melodie-Lines – Das zeichnet die Songs von Stilistico aus.
2005 beginnen Ralf und Mike erstmals in ihren homerecording-studios eigene Songs aufzunehmen. Die Chemie stimmt ab dem ersten Zusammenspiel und so entstehen binnen kürzester Zeit über 15 Demos. Der Wunsch diese Songs mit einer Band der Welt zu präsentieren führt zur Geburtsstunde von STILISTICO. Ende 2005 stoßen Al und Andy, Mitte 2007 schließlich Alex „lx“ (Maxi-CD „lx-notice“ liegt als Hörprobe dem Schreiben bei) dazu und die Band ist komplett und bereit die Bühnen zu rocken!
2006 hat die (...) Mehr anzeigen Band deutschlandweit bereits ca. 30 Konzerte gespielt und hat sich als Support von Bands wie The Boss Hoss, Uriah Heep und Spencer Davis Group einen Namen gemacht. Auch international konnte Stilistico erste Erfolge verzeichnen und war schon mehrfach zu großen Open Airs in Polen eingeladen. Das letzte Open Air-Konzert in Breslau vor über 5000 Zuschauern im Januar 2007 wurde live im polnischen Fernsehen übertragen.
Mit dem Song „The Evolution Evidence“ lieferte die Band den Soundtracktitel zum gleichnamigen Kinofilm von Michael Jahreis, der 2006 bayernweit in den Kinos zu sehen war.
Im Januar 2006 hat die Band ihr erstes Album „Almost on Time“ veröffentlicht und war mit 2 Songs aus diesem Album „Band der Woche“ in der Soundgarage bei Antenne Bayern.
Zur WM 2006 hat Stilistico eine neue Version des WM-Songs von 1990 „Go Get The Cup!“ aufgenommen und wurde mit dem Song auf 3 WM-Samplern veröffentlicht.
Seit Januar 2007 ist die Band nun mit ihrem 2.Album „Waiting for the Impact“ auf Tour und lässt es live mit einer 2,5-stündigen, energiergeladenen Liveshow so richtig krachen! Weniger anzeigen

Audio
  1. Lifetime Holiday Kommentar
  2. Go outside and play (Waiting for the impact, 2006)Kommentar
  3. Jump (Waiting for the impact, 2006)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bad Staffelstein

Bad Punchline

Art Noise Prog aus Sonneberg

Birth of the Wicked

Rock N Growl - Metal aus Bamberg

Apollo Apes

Psychedelic Funk Rock aus Sonneberg/Coburg/Bamberg

Dye Mansion

zwischen AOR und klassischem Hardrock, zwischen Alternative und Stoner Rock. Musik aus dem Bauch und von Herzen. Treibende Beats von Drums und Bass. Gitarren, mal verspielt, mal sägend, auch gern 'mal ein Brett. Flirrende, hypnotische Keyboards...und oben aus Höchstadt

Fastbeat Superchargers

HeavynRoll aus Bamberg

Cover Band

Unsere Interpretationen von bekannten und auch weniger bekannten Songs gehen unter die Haut, weil sie genau ausgearbeitet werden und wir ihnen unsere besondere Note verleihen. aus Bayreuth

Weitere Acts in Bad Staffelstein