×

Stoned Elements

Stoner, Grunge, Garage, Bluesrock mit deutschen Texten aus Voerde, seit 2010

Bio/Info

Bandinfo:
PURE POWER ROCK aus SEXY NRW: STONED ELEMENTS
Schnörkelloser Rock mit Indie, Stoner und Drecks-Blues Einflüssen im schlanken Power Quartet Format ist ihre Mission. Dirty, direkt, kein Schnick und kein Schnack. - Das sind STONED ELEMENTS.
STONED ELEMENTS verarbeiten dabei spielerisch Ihre unterschiedlichen musikalischen Wurzeln:
Während Sänger Torsten Rütten mit Rocksongs der 80-90er groß geworden ist und Drummer Thomas Wilegalla seine Wurzeln im Oldshool Rock mit modernen Einflüssen der Musiker der Gegenwart vermischt, Bassist Daniel Tappe alles Spielbare grooven lässt, findet Gitarrist Michael Nühlen seine Inspiration auf dem Feld des kräftigen Blues Rocks, Grunge und Stoner.
Vorbilder? Na klar! Hendrix, Led Zeppelin, Gary Moore, Black Sabbath, AC/DC, Billy Cobham, Nirvana, Foo (...) Mehr anzeigenFighters. Rage against the Machine – Ein weites Spektrum, da kommt Freude auf.
Und die Texte? Da kennen die „Stonies“ keine falsche Bescheidenheit und sind mehrsprachig unterwegs: Mal will Sänger Torsten sein „Herz verkaufen“, ist im „Turnschuhstreifenwahn“ oder verspricht „A Better Ride“ und beschwört die „Morning Sun“. – Ganz so, wie es gerade passt.
Derzeit präsentieren STONED ELEMENTS ihre neue Show in ausgewählten Clubs und auf Festivals.

Anschreiben:
Unsere Musik ist eine Mischung aus Rock, Blues, Stoner, Grunge, seit unserem zweiten Album mit deutschen Texten.
Mit unserer langjährigen Bühnenerfahrung, grovigen beats, starken Texten und unserer natürlichen aber dennoch professionellen Art Musik zu machen, schaffen wir es jedes mal innerhalb kürzester Zeit das Publikum mitzureißen und zu begeistern, nach aussage unserer Fans sind wir einfach "real".
Mittlerweile sind wir eine Institution in vielen Clubs im Pott und darüber hinaus.
Wir haben ein ca. 2 Stunden Bühnenprogramm, dass wir natürlich auf den jeweiligen Slot zeitlich und stilistisch zuschneiden können.
Unsere neue EP erscheint Anfang 2020, vorab können wir bei Interesse schon mal ein paar Hörproben zukommen lassen.
Wäre klasse wenn wir in euer Konzept passen, wir feilschen auch nicht um Gage, ein paar Euro Sprittgeld wären fein, meist reicht uns aber ne Brause und ne Wurst ;-) Wir haben einfach nur Spaß auf der Bühne zu stehen und mit allen Anwesenden eine schöne Zeit zu haben.

Kontakt:
Michael Nühlen
info@stoned-elements.com
0162/9212124 Weniger anzeigen

Line-up

Michael Nühlen

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Voerde

UTB ROCKET CREW

Uptempo Urban Rock'n Punk aus Düsseldorf

Ulysseus Grand

Hard Alternate Subterranean- & Babooean Homesick Rock aus Düsseldorf

rockloader

Rock aus Essen

DEEP IMPACT

Punk/Alternative/Rock aus Essen

Small Strides

Indie Rock aus Düsseldorf

Polymint

Rock, Alternative/Independent aus Düsseldorf, Köln

Weitere Acts in Voerde