×

Stoned Elements

Stoner, Grunge, Garage, Bluesrock mit deutschen Texten aus Voerde, seit 2010

Bio/Info

Bandinfo:
PURE POWER ROCK aus SEXY NRW: STONED ELEMENTS
Schnörkelloser Alternativ Rock mit Indie, Stoner und Drecks-Blues Einflüssen im schlanken Power Quartet Format mit deutschen Texten, ist unsere Mission. Dirty, direkt, kein Schnick und kein Schnack. – meistens laut und Voll auf die Glocke, das sind STONED ELEMENTS.
STONED ELEMENTS verarbeiten spielerisch Ihre unterschiedlichen musikalischen Wurzeln:
Während Sänger Torsten Rütten mit Rocksongs der 80-90er groß geworden ist und Drummer Thomas Wilegalla seine Wurzeln im Oldshool Rock mit modernen Einflüssen der Musiker der Gegenwart vermischt, Bassist Daniel Tappe alles Spielbare grooven lässt, findet Gitarrist Michael Nühlen seine Inspiration auf dem Feld des kräftigen Blues Rocks, Grunge und Stoner.
Vorbilder? Na klar! Hendrix, Led Zep (...) Mehr anzeigenpelin, Gary Moore, Black Sabbath, AC/DC, Billy Cobham, Nirvana, Foo Fighters. Rage against the Machine – Ein weites Spektrum, da kommt Freude auf.
Und die Texte? Da kennen die „Stonies“ keine falsche Bescheidenheit und sind fast ausschließlich Deutschsprachig unterwegs mit Songs die von Herzen kommen, mal bekommen die Schicki Mickis einen ab, dann die Schnorrer, mal wollen wir endlich Rockstars werden, liegen am Strand, bitten die Traumfrau mit uns zu kommen, wollen doch nur mal Reden, sehen alles grünlich und doch rot, haben keine Fragen mehr, wollen Sexy Frauen, verkaufen mal wieder unser Herz, verachten Profitgier auf kosten unseres Planeten um dann eines der Schlimmsten Themen aufzugreifen das in einer heilen Welt keinem Kind widerfahren sollte, Kinderschänder!!!!!
Die neue LP „weil ihr es uns wert seit“ mit 10 Songs ist seit August 2022 bereit zum Streamen oder auf CD erhältlich.
Derzeit präsentieren STONED ELEMENTS ihre neue Show in ausgewählten Clubs und auf Festivals.

Anschreiben:
Unsere Musik ist eine Mischung aus Rock, Blues, Stoner, Grunge und ganz viel Alternativ, seit unserem zweiten Album mit deutschen Texten.
Mit unserer langjährigen Bühnenerfahrung, grovigen beats, starken Texten und unserer natürlichen aber dennoch professionellen Art Musik zu machen, schaffen wir es jedes mal innerhalb kürzester Zeit das Publikum mitzureißen und zu begeistern, nach aussage unserer Fans sind wir einfach "real".
Mittlerweile sind wir eine Institution in vielen Clubs im Pott und darüber hinaus.
Wir haben ein ca. 2 Stunden Bühnenprogramm, dass wir natürlich auf den jeweiligen Slot zeitlich und stilistisch zuschneiden können.
Unsere neue EP erscheint Anfang 2020, vorab können wir bei Interesse schon mal ein paar Hörproben zukommen lassen.
Wäre klasse wenn wir in euer Konzept passen, wir feilschen auch nicht um Gage, ein paar Euro Sprittgeld wären fein, meist reicht uns aber ne Brause und ne Wurst ;-) Wir haben einfach nur Spaß auf der Bühne zu stehen und mit allen Anwesenden eine schöne Zeit zu haben.
Kontakt:
Michael Nühlen
info@stoned-elements.com
0162/9212124 Weniger anzeigen

Line-up

Michael Nühlen

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Voerde

PORTER

Progressiver Alternativerock, mit Metal-, Rock- und Indieinfluss aus Dortmund, Witten, Essen

the colour of desert

Singer/ Songwriter // *Alternative Songs über den Splitter in Deinem Auge* aus Dorsten

Field's End

Cover und eigene Songs HEART-Rock aus Uedem

Gimme Selters

Rolling Stones Cover Band aus Düsseldorf

Dawnslow

Mal rock-metal-stoner-punk, mal jazzy-psychedelic, mal gib ihm und mal ruhig-spacig ;) aus Essen

Blankofax

Indie-Rock aus Duisburg

Weitere Acts in Voerde