×

STYTCHES

Rock/Metal/Crossover aus Mönchengladbach, seit 2021

listen.music-hub.com/99N5ec

Bio/Info

STYTCHES aus Mönchengladbach – Rock/Metal/Crossover

Der Anfang.
Die noch junge Rockband STYTCHES wurde im Januar 2021 von Axel Dülken mit dem Anspruch gegründet, einen rockig harten und von den Foo Fighters inspirierten Stil zu spielen – mit vielen harmonischen Riffs und melodischen Vocals. Dann ging alles sehr schnell, das erste Album erschien im September 2022 und die ersten Gigs folgten.

Heute.
Aufgrund allerlei Umstände änderte sich fortan das Line-Up, die Band schrumpfte von sieben auf vier Mitglieder. Die finale Besetzung existiert nun seit Oktober 2023 und hat insbesondere durch den Wechsel an den Leadvocals im Juni 2023 einen immensen, kreativen Schub erfahren. Weitere Gigs wurden gespielt und die Aufnahmen zum zweiten Album fertiggestellt.

Markant, energ(et)isch und direkt.
Sc (...) Mehr anzeigenhnell wurde klar, der Sound ändert sich: die Instrumentals bleiben zwar eindeutig und schnörkellos, die Riffs aber werden etwas härter, mehr Einflüsse aus dem Metal und dem progressiven Rock finden Einzug in das Songwriting. Diverse Doublebass-Attacken untermauern dies.

Stilprägende Vocals.
Die unverwechselbare und prägnante Leadstimme formt mit ihrer gesamten Bandbreite aus zerbrechlicher Klarheit, intensiven Verses und Refrains, Screams und Growls die Musikalität der Band. Die tiefgründigen Songtexte spiegeln bestimmte und intensive – sowohl positive als auch herausfordernde - Lebenssituationen wider und laden zur Reflektion ein.

Album und Inspiration.
Das aktuelle Album ‚For what it's worth’ ist am 01.01.2024 erschienen und auf allen gängigen Streamingportalen erhältlich. Weitere Veröffentlichungen folgen zeitnah.

Der Nachtfalter auf dem Cover ist der einäugige Riese Polyphem. Er lebt in der Dunkelheit, fliegt nur bei Nacht, wird oft als Symbol für die geheimen und verborgenen Aspekte der Seele betrachtet. Die Motte symbolisiert Verwandlung, Wiedergeburt und das geheimisvolle Unbekannte – nachts aktiv, um Lichtquellen herumflatternd. Wenn ein Nachftalter aus dem Dunkeln auftaucht, symbolisiert dies die Selbsterkenntnis, zu der jeder Mensch schließlich gelangen muss... STYTCHES lädt Euch ein, abzutauchen und zu reflektieren.

STYTCHES – das sind:
Leadvocals/Lyrics/Vocals composer: Tânia Fernandes Mendes (seit Juni 2023)
Guitars/Instrumentals composer: Axel Dülken
Bass: Micha Naus
Drums: Olli Röhl

Insta: instagram.com...ches_official
Facebook: facebook.com/stytches.rock
YouTube: youtube.com@stytches_rock
Album: listen.music-hub.com...99N5ec

Stand: Januar 2024 Weniger anzeigen

Line-up

Axel Dülken

Gitarrist, Komponist, Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mönchengladbach

Forger

L E A V I N G • S A F E • T R A C K S 🪐 EP Coming 2023 aus Jülich

Chromatic Orb

Metal aus Düsseldorf

TRANSGRESSION

Death Metal aus Leverkusen

TalÄntfrei

Deutschrock aus Stolberg

FAT BOY DELIRIUM

Guitar Drive Rock aus Heiligenhaus

Grillt Till

Garage Rock aus Geilenkirchen

Weitere Acts in Mönchengladbach

Ähnliche Bands