×

SuperStrut

The New Power Soul aus Duisburg, seit 2014

superstrut.de

Bio/Info

»IT’S ALL ABOUT THE GROOVE«

So lautet das Motto der Funk-Band SuperStrut, deren Mitglieder sich aus mehreren Städten NRWs zusammengefunden haben. „Uns geht es überhaupt nicht um Chartplatzierungen, sondern um die Live-Musik – just for fun(k).“

SuperStrut wurde 2014 von Keyboarder Ralf Schmitz und Bassist Robert Lindmaier genau aus diesem Grund ins Leben gerufen. So steht heute eine 8-köpfige Band auf der Bühne, die fast immer noch durch weitere Bläser verstärkt wird.

»NO HITS, NO EVERGREENS«
Viele Titel des Repertoires sind gecovert, ohne jedoch einen Aufguss der üblichen Hits abzuliefern. „Wir sind alles andere als eine Top40-Combo“, sagt die Band hierzu. „Die Grooves der späten Seventies, Vocal-Acid-Jazz der Nineties und Songs im Stil von Jamiroquai, The Motet oder den Brand New Heavi (...) Mehr anzeigenes sorgen für den modernen, britisch-knackigen Funk-Sound, der uns vom typischen Coverband-Gedudel abhebt.“

Und nicht nur das. Satte Bläsersätze, mehrstimmige Vocals, treibende Percussion – dies alles gepaart mit dem präzisen Zusammenspiel der Rhythm-Section, machen das rund zweistündige Programm in jedem Fall zu einem abwechlungsreichen und lebendigen Erlebnis. Das kann jeder bezeugen, der SuperStrut einmal live erlebt hat. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Duisburg

ABC

Blues Soul Rock Cover mit Eigenkompositionen aus Schwalmtal

Foreign Affairs

Rock/Pop aus Bocholt

Surrender

melodisch-jazziger Soulrock aus Essen

Die Fälscher Coverband

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Schlager/Unterhaltung aus Kempen

Die von Eben

Deutscher Sprechgesang mit tieffönenden Groove Beats aus der Konsole !!! Stielvoll stiellos!!! aus Mönchengladbach

Funk(rock)-Projekt

Rock, Funk aus Essen

Weitere Acts in Duisburg