×

Sushi for Bob

Indie Pop Rock aus Berlin, seit 2013

sushiforbob.de

Bio/Info

BIO SUSHI FOR BOB
„Ich zeig Dir meine Welt, Du zeigst mir deine Welt, wir tun was uns gefällt“
Songtext ’Der Himmel brennt’, Sushi for Bob
Sushi for Bob
Das ist Lachs mit Zuckerwatte, Reis mit Tofu, Inside Out Roll , Nigiri mit Forelle. Sushi for Bob ist exotisch und bunt. Uns gibt es seit 4 Jahren. Bob steht für unsere Leichtigkeit in den Songs, für den Groove, den Funk, die warme Sonne im Gesicht, und auch den Reggae in unserem Song Gänseblümchen.
Wir lieben Musik und deshalb findet ihr bei uns Musik von Pop bis Rock und Funk bis Punk. Wir machen, worauf wir Lust haben und lassen uns nicht durch Stile begrenzen.Unsere Leidenschaft treibt uns an. Wir spielen Indie, manchmal unartig, manchmal rotzig, so wie wir wollen.Ihr bekommt bei uns alles, denn wir haben Bock auf so vieles. Und deshal (...) Mehr anzeigenb gibt es bei uns Songs mal in englisch, und mal in deutsch. Denn ’Kiss my Ass’ hört sich einfach im englischen besser an, genauso wie ein Songtext, wie
„Bei deiner Umarmung dein Parfum gerochen, Du bist mitten in mein Herz gekrochen,
ich hab viel zu oft an Dich gedacht, mir ein schlechtes Gewissen gemacht“
Songtext ’Heimlich und Leise’, Sushi for Bob
eben in deutsch gesungen, besser gefühlsmäßig da ankommt, wo er ankommen soll.
Unser Sound ist ein bißchen rough pop, nicht glattgebügelt und überproduziert bis in den letzten Ton. Wir erheben keinen Anspruch auf Perfektionismus. Wir sind keine Mogelpackung. Wir sind echt, frisch und es geht uns um den Spaß an der Sache. Wir klingen in unseren Aufnahmen so, wie wir live klingen. Genau wie unsere Stadt Berlin haben wir Ecken und Kanten und das hört man auch. Na und?
Singt unsere Refrains mit, darf auch schief sein, wir wollen eine schöne Zeit zusammen mit Euch verbringen. Aber keine Angst, wir beherrschen unsere Instrumente und geben alles. Wir haben schöne Melodien, eingängige Refrains und sehen zumindest dem Mitwackeln des kleinen Zehs entgegen. Mehr geht immer ;)
Bines Gesang erinnert an NDW, man hört ein bißchen die echte Berlinerin heraus, manchmal ein bißchen gewollt naiv, manchmal rough und rotzig, aber irgendwie immer auch sympathisch.
Texte wie,
„Gestern ist schon lange her, das kümmert mich nicht mehr,
denn heute ist ein neuer Tag, mal sehen ob der mich mag“
Songtext Gänseblümchen, Sushi for Bob, sind typisch für uns.
Songwriting passiert bei uns nicht am Schreibtisch. Das Lied ‚Regen’ entstand, als es 2 Tage lang ununterbrochen draussen geschüttet hat. Bine, „Ich wollte einen positiven Text zum nicht aufhörenden Regen schreiben. Da kam mir die Textzeile ’Ich lieb’s, wenns regnet, wenn alles weggewaschen wird, das stört’, in den Sinn. Ich hatte beim Weiterentwickeln des Textes das Bild eines Kindes im Kopf, daß sich in den Regen stellt und einfach genießt, daß die Tropfen auf einen herunterprasseln. Nochmal einzutauchen, ein unbedarftes Kind sein zu können, ist schon einfach ne schöne Vorstellung.“
Die Ideen finden uns im Alltag. Beim Radfahren durch Berlin zum Beispiel. Dann entstehen spontan Melodien oder Textideen, die dann weiterentwickelt werden wollen. Oder im Urlaub, oder auch beim an der Kasse beim Bäcker anstehen.
Wer wir sind?
2G Gitarre, Gesang: Blood, Sweat and Cheers
Uli Bass, Gesang: Mr. Flinkfinger mit Hang zur Improvisation
Jay Satellite Drums: Korsisch groovy Sunmaschine
Bine Gesang: Die glitzernde Stimmgabel im Epizentrum der Instrumente
Die Band: Unberechenbar bis zur letzten Nummer
„Übrigens, wenn ich nicht schon Sängerin von Sushi for Bob wär, würde ich es auf jeden Fall sein wollen“, Bine.
2019 erschien 'Love is a Killer, 2020 unsere Debut EP 'Menu1' und 2022 unser Minialbum Sushi for Lovers. Mehr Liebe geht kaum💋
’Wir spiel’n ein Spiel, daß keiner kennt, für eine Nacht, bis der Kopf nich’ mehr denkt"
Songtext ’der Himmel brennt’, Sushi for Bob
What else to say?
Sushi for Bob . Indie Pop Rock aus Berlin. A unique mixture.
So come, enjoy and get surprised! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Doom Sparrow

Hybrid Rock aus Berlin

former bond girls

Alternative Rock mit Punk Attitüde ohne Stylegrenzen aus Berlin

0 Black Monoliths

Handcrafted Electro-Rock - Nervige Kunstmucke, die den Zuhörern auf den Sack geht. aus Berlin

Dan Perry

Pop/Rock Duo mit live Gitarre und Elektronischen Beats aus Berlin

Blacky Rich

Solo Künstler und Bandleader Gitarre Vocals Keyboards aus Berlin

The Clogs

Rock/ Glamrock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin