×

Swamp

Hardcore, Alternative, Stoner & NuMetal - kräftig geschüttelt. aus München, seit 2017

swampband.com

Bio/Info

Hardcore-Heaviness mit Alternative-Feeling, Stoner-Trips mit Nu-Metal-Grooves – das ist Swamp.
Schuld an diesem Sound sind Tobi am Bass, Felix an den Drums und Peter an Gitarre und Vocals. In ihrer Höhle in München schleifen die drei in Detailarbeit an Jams und Songideen, bis jeder jede Sekunde im Song fühlt – egal ob im Bandraum oder live.
Live entfesseln sie eine Sound-Wand. Bassige und atmosphärische Grooves treffen ins Mark. Dieser unverwechselbare Swamp-Sound bringt eine Energie, die mitreißt!

2017 entstand Swamp rund um Tobi aus Bremen und Andy aus England, der den rohen Stoner Sound aus Bradford nach München brachte. Gemeinsam mit Felix und Peter mischte sich schon in den ersten Jams ein Sound, der alle packte.

Nach einer ersten Demo-EP folgten 2018 erste Live-Auftritte. Zuerst (...) Mehr anzeigendaheim in München, dann folgte ein Festival in Kroatien, eine Micro-Tour durch England und ein Gig in Italien. Von da aus sollte es direkt weitergehen: Zurück nach München und dann nach Österreich!

Kurz davor legte leider die Pandemie bei voller Fahrt den Rückwärtsgang ein. Als wäre das nicht genug, wurde gleichzeitig noch ihr Bandraum dem Erdboden gleichgemacht und Andy zog mit seiner Gitarre nach Amsterdam. Aber die verbliebenen Drei ließen sich nicht unterkriegen! Zuhause wurden neue Songs geschrieben und sobald es möglich war, mieteten sie einen neuen Bandraum. Peter hängte sich vorm Mikro seine Gitarre um. Und der Swamp-Sound war wieder da! Dieses Mal mit noch mehr Alternative-Einflüssen, aber immer noch genauso bassig, atmosphärisch und heavy wie eh und je! Weniger anzeigen

Line-up

Felix Meyer

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region München

TAG MY HEART

Nu Metal /Crossover aus München

Soda y Ron

Rock, Latin, Funk aus München

Legacy Reborn

Metal aus München

[Hell Inc.]

Metal aus München

IQ Zero

Punk-/Alternative-Rock aus Bichl

Magnetic Moon

Rock/Pop aus München

Weitere Acts in München