×

Swim Bird Fly

Indie Rock, TripHop, Psychedelic, Alternative, Pop aus Stuttgart, seit 2009

swimbirdfly.bandcamp.com

Label: Experience Music

Bio/Info

'Fake Safe' heißt das brandneue und lang ersehnte Album von Swim Bird Fly, der Stuttgarter Band um die kubanische Sängerin Barbara Padron Hernadez.
Um den Release gebührlich zu feiern wird die Band am 3. Dezember 2015 ihren experimentellen Sound zwischen TripHop, Postrock und Elektro live im Stuttgarter Club Schocken zum Besten geben.
Den Tonträger im CD-Digipac-Format mit 12 Swim Bird Fly Songs und Cover Artwork von Kleon Medugorac gibt´s am Abend der Show käuflich zu erwerben.
Swim Bird Fly ist seit Gründung 2009 als Duo inzwischen zu einer kompletten Liveband aus vier Musikern herangewachsen. Daher verwundert es nicht, dass sich Fake Safe klanglich von den beiden vorangegangenen Longplayern Swim Bird Fly und Dreamers Disappear unterscheidet: Statt elektroakustischer Klänge und Singer-So (...) Mehr anzeigenngwriter-Ästhetik dominieren Gitarren, Bass und Drums die Klangkulisse und schaffen, garniert mit Loops und Synthies, eine tragende Einheit für Hernandez´ herausragende Stimme. Mal melancholisch, mal sehnsüchtig doch stets zum Angriff bereit prägt diese Stimme jeden der zwölf Songs und macht ihn zu einem eingängigen, doch unverwechselbaren Hörerlebnis.
Die meisten Songs auf Fake Safe sprengen das übliche Radio-Format und nehmen sich Zeit, sich zu entfalten - kurzweilige Musik, die angenehm un-hip und frisch daherkommt!

Pressestimmen:

gig-blog.de

"Anspruchsvoller Indie-Rock mit Ausflügen in Psychedelic, Kraut- oder Postrock und dazu die vermutlich markanteste Frauenstimme Stuttgarts."

"Wenn man die hagere Padron-Hernandez sieht, mag man kaum glauben, welch mächtige Stimme diese Frau hat. Sie singt, sie schreit, sie faucht und kreischt. Quasi die südländische Halbschwester von Björk. Sie schmeißt sich in jeden Titel rein und funkelt finster ins Publikum. Keine leichte Kost, aber große Musik. Eine Band, die diszipliniert ihren äußerst dichten Sound produziert und vituose Soli platziert. Grandios! Zum angekündigten Album-Release im Schocken werden wir wieder da sein." Weniger anzeigen

Line-up

Barbara Padron-Hernandez

Sängerin, Gitarristin

Johnny Park

Gitarrist, Soundtechniker

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Hookers & Covers

Moderne cover-rock aus Schorndorf

Memory Remains

Melodischer Rock mit Metal- und Pop-Punk-Einflüssen aus Stuttgart

the SONIC spy

independent, alternative, indierock, postpunk, wave aus Calw

Audio Payday

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Reutlingen

Leonite

Ohrwurm-Pop-Rock aus Stuttgart

The Blinds

Indie-Pop-Rock aus Reutlingen

Weitere Acts in Stuttgart